Kennt einer "wahre" Horrer Filme......

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also vom Texas Chainsaw Massacer behauptet man das ja-allein schon die Vorstellung ist widerwärtig.Und Wolf Creek basiert wohl auch auf einer wahren Geschichte (ein sehr guter aber kranker Film).The Strangers beruht ebenfalls-so zumindest die Filmemacher-auf wahren Tatsachen.Alienfilme:der ewige Klassiker mit S.Weaver oder mein Favorit "das Ding aus einer anderen Welt"mit Kurt Russell-einer meiner Lieblingsfilme!

Cool Danke hab davon fast kein gesehen.... gleich auf kino.to XD

0

Es gibt eine Dokumentation, was man alles in seinem Haus fand und was er alles tat. Mir wurde es ganz anders davon. Da ist der Film ja noch harmlos. Seitdem ich weiß das es eine wahre Begebenheit ist hab ich den Film nie wieder geguckt.

0
@RuhrPottBunny

@mglee: gerne geschehen,viel Spaß! The Strangers ist wirklich sehr spannend! ja,ich glaube von der Doku (Texas) habe ich auch schon gehört,diese kenne ich aber nicht.Die Doku ist so grauenhaft? Igitt,ich glaube,das verkneife ich mir....

0
@mglee

Texas Chainsaw Massacer! Das ist die Dokumentation schon horror genug. Kannst ja mal orginale Polizei berichte im Internet suchen, das steht alles detaliert drin.

0
@dingsvomdach

Haste recht hab kein bock wieder 3 Tage nur an so kranken Film zu denken, besonderes wenn der noch war ist..... aber neugierig bin ich schon auf dieses Texas....

0
@mglee

Wenn du schwirigkeiten hast damit umzugehen, lass es lieber. Es könnte dir Angst machen!

0
@RuhrPottBunny

Alter hab mir grad den Film reingezogen (von 2006 gedreht)...... Also gut gemacht..... Brutal.... Naja ansonsten ganz ok

0

Es gibt ein paar richtig gute französische Horrorfilme. Z.B. Inside, Martyrs, Frontiers oder High Tension. Solltest du dir mal anschauen.

Texas Chainsaw Massacre ist auf einer wahren Begebenheit. Aber den Film kennt glaub ich jeder schon!

Stimmt..... aber ich hab ihn noch nicht gesehen, also noch nicht alles.....

0
@mglee

Gute Filme ohne wahre Begebenheit. Rec 1+2 The Dessent, Paranomal Activities, Shutter!

0

Nochmal und so lange bis es jeder weiß: TCM wurde inspiriert von Ed Gein, basiert aber nicht auf seiner Geschichte. Unklar, dass dieses Märchen nach so langer Zeit noch anhält, während bei Blair Witch jeder weiß, dass es Fake war.

0

"motel" find ich gut. wenigstens nicht nur sinnloses abschlachten...

Kenn ich leider schon.... aber ist wirklich ein gut gemachter Film....

0

Die Vierte Art Texas Chainsaw Massacre Maniac Intruder

Was möchtest Du wissen?