Kennt einer von euch gute Bücher über exotische Pflanzen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Jein. Was ich weiß, ist das Alexander von Humboldt, der deutsche Forschungsreisende, schon im 19. Jahrhundert mit seinen Bänden "Kosmos", sämtliche exotische Pflanzen der Neuen und der Alten Welt beschrieben hat, in einem Umfang, der bis heute unglaublich ist. Vielleicht gibt es ja Zusammenfassungen davon, die Dir weiterhelfen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist uferlos, es gibt zigtausende von Arten, und Du hättest nie einen Überblick, noch einen Zusammenhang. Es gibt z.B. ein schönes Buch "Nutzpflanzenkunde" aus dem Thieme-Verlag, da sind viele interessante Dinge zu Nutzpflanzen aus aller Welt drin, Bilder, Tabellen, ... ich finde das toll!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

„Tropische Früchte - Biologie, Verwendung, Anbau und Ernte“

Autor: Bernd Nowak und Bettina Schulz
ISBN-13: 978-3405151683

Ein sehr empfehlenswertes Buch.

Ich persönlich esse sehr gerne Maracujá, Mango, Jackfrucht, Cempedak, Durian, u.v.m.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?