Kennt einer von euch gute Bücher oder anderes um das Allgemeinwissen zu erhöhen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kennst du schon die Seite wissen.de? http://www.wissen.de/#5 Ist absolut empfehlenswert, um die Allgemeinbildung auf so gut wie allen Gebieten zu verbessern und dabei sehr unterhaltsam. Ganz unten findest du die Ressorts und wenn du dich jeden Tag eine Stunde auf dieser Seite aufhältst, wird dein Allgemeinwissen ganz nebenbei immer besser. Empfehlenswert sind auch die Ausgaben von Weltalmanach, die jedes Jahr neu gibt (Fischer Verlag). Werden oft im Lauf des Jahres reduziert, verlieren dadurch aber nicht an Qualität.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

diese "buchgeschichte" in der art "lies mich und du weißt, wie man frauen ins bett bekommt" ist in bezug auf JEDES thema VÖLLIG UNSINNIG! MEIN weg (ich halte ihn für erfolgreich) war das wöchentliche lesen des SPIEGEL, der TÄGLICHE konsum der TAGESSCHAU und konsequentes nachforschen zu wörtern\\\\themen, die mir nicht auf anhieb klar waren. beispiel:ich sehe im tv das heck eines schiffes mit schiffsnamen und dem namen des heimathafens: xxx limassol. der hafen gehört zu zypern.

wenn du den Brockhaus auswendig kannst passt das schon ;)

Ken Follett - Sturz der Titanen und Winter der Welt Viel geschichtliches Wissen und super spannend :)

Hey das ist kein buch um das Allgemeinwissen zu erhöhen aber auch ein sehr gutes Buch Tote Mädchen lügen nicht.

Was möchtest Du wissen?