Kennt einer von euch ein gutes billiges mainboard für den Intel i5 4460 der in ein Medion Office PC rein passt?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Nehme einfach mal ein Lineal zur Hand und messe die Länge und Breite des eingebauten Mainboards. Dann weisst Du schon mal den benötigten Formfaktor des neuen Mainboards. Gängige Formate wären ITX ( Kleinstrechner ), Mikro-ATX ( mATX ) und ATX ( die normale Standardgrösse )

Wenn Du das Format dann kennst, so suche  nach Mainboards mit Sockel 1150 und H81-Chipset, ( das sind die günstigsten Modelle ) oder B85-Chipset für etwas bessere Ausstattung.

Bevor Du ein passend ausgesuchtes Mainboard allerdings kaufst, solltest Du vorab beim Mainboard-Hersteller in der "CPU-Kompatiblitätsliste" des entsprechenden Mainboards nachsehen, ob es den i5-4460 auch mit dem aufgespielten BIOS unterstützt. ( dann steht für alle dort gelisteten Prozessoren entweder stets die gleiche BIOS-Versionsnummer, oder "Since All" in der Spalte "BIOS".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?