Kennt einer vielleicht gute Freundschafts Sprüche (wenn es geht dann bitte mehrere)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

"Ich wünschte du könntest dich mit meinen Augen sehen. Dann wüsstest du, was für ein wundervoller Mensch du bist!"

Das hat mir mal eine Freundin geschrieben mhm..

"Ein bester Freund ist der, mit dem du schweigend auf der Veranda sitzen kannst und am Ende das Gefühl hast, es war das beste Gespräch deines Lebens."

Die fallen mir jetzt spontan ein und die sind am Schönsten :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

-- Nimm dir Zeit für deine Freunde, sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde!

-- Glück macht Freunde, Unglück prüft sie.

-- In unserer Freundschaft gibt es keine Gewinner oder Verlierer. In unserer Freundschaft gibt es nur dich und mich!

-- Mein/e Freund/in ist ein Mensch, die die Melodie meines Herzens kennt und sie mir vorspielt, wenn ich sie vergessen habe.

-- Kilometer entfernen zwar die Gesichter, aber keine Gedanken …

-- Für die Welt bist Du irgendjemand, aber für irgendjemand bist Du die Welt.

-- Jeden Menschen umgibt ein Zauber und es gibt immer jemanden dem dieser auffällt....

-- Ein Freund ist jemand, der Deine Vergangenheit versteht, an Deine Zukunft glaubt und Dich so akzeptiert, wie Du bist.

-- Wo immer du bist mein Freund, was immer du tust, ob du lachen oder weinen musst, ob jemand dich liebt oder alle dich hassen: Auf mich kannst du dich immer verlassen!

-- Freundschaft ist das Geschenk meiner Person, an DICH, ein Geschenk, dass nicht zum Verlust führt, sondern zur Erfüllung!!!!.....

-- Der/ie beste Freund/in, wie du, , glaub es mir, bedeutet Lebenselixier. Verschwiegen redselig zugleich, an Mitgefühl auch äusserst reich, weit entfernt von Neid, zu Scherzen immer zu bereit. Wenn ich sie brauch´, dann ist sie da, bei Engpässen sie hilft sogar, niemals spricht hinter dem Rücken, mit Aufmerksamkeiten tut beglücken. Im Leben mich nie übersieht, egal, was Negatives auch geschieht, wovon ich spreche ist keine Heilige, es ist eine Freundin, und zwar die meinige.

-- Wollen wir eine Brücke schlagen in Freundschaft von Mensch zu Mensch – und dies gilt auch von einer Brücke des Erkennens und Verstehens –, so müssen die Brückenköpfe eben nicht die Köpfe, sondern die Herzen sein.

-- Glaube an Dich selbst und unsere Freundschaft und Du wirst überrascht sein, wie viel Du erreichen kannst.

-- Lieber verrückt das Leben geniessen, als normal langweilen. Bist du dabei?

-- Es muss Herzen geben, so wie deins mein Freund, welche die Tiefe meines Wesens kennt und auf mich schwört, selbst wenn die ganze Welt mich verlässt.

-- Ich hab Tonnen von Freundschaftsgefühlen für dich, aber mir geh'n die Fakten aus. 
Ich hab dir viel zu sagen, doch das Alphabet ist abgehauen.

-- Unsere Freundschaft soll nie schwanken, bis wir zusammen ins Altersheim wanken.

-- Freundschaft ist wie ein Baum. Es kommt nicht darauf an, wie hoch er ist, sondern wie tief seine Wurzeln reichen.

-- Mein/e allerbeste Freund/in

Mensch, was wär ich ohne dich, meinen allerbeste Freundin, die mit mir ganz handfest streitet oder manchmal mit mir träumt... der mir hilft in schweren Zeiten, die mich stützt und mit mir lacht, wo es nichts zu lachen gibt oder weint, wenn’s angebracht... die mir die Leviten liest, während andre das nicht wagen, weil sie weiß, so unter Freundinnen muss man sich die Wahrheit sagen... die im schlimmsten Liebeskummer mich in ihre Arme nimmt, ruhig, tröstend, und solange, bis das Leben wieder stimmt... Ohne Dich, meine bester/e Freund/in, wär ich total aufgeschmissen, wie ich ohne dich zurecht käm’, will ich letztlich gar nicht wissen.

-- Freundschaft ist Ich-Erweiterung. Sie wirft Licht; sie gibt Halt; sie hält den Spiegel vor; sie erzieht; sie lebt aus Glauben und Treue; sie atmet im Gespräch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Suchbegriff bei Google: " Freundschaftssprüche " - und Du wirst mengenweise finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xLeenx
21.09.2016, 22:34

hab ich schon geguckt aber da kommen immer die gleichen

0

Bin nicht Goethe, bin nicht Schiller, dichte nicht wie Gustav Müller. Schreibe dir ganz einfach hin, dass ich deine Freundin bin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xLeenx
21.09.2016, 23:06

Hast du noch mehr

0
Kommentar von Kronleuchter22
23.09.2016, 00:17

wenn die Flüsse aufwärts Fliessen und die hassen Jäger schießen, wenn die Mäuse Katzen fressen den erst werd ich doch vergessen

0
Kommentar von Kronleuchter22
23.09.2016, 00:18

Freunde sind Menschen, die in dein leben treten und Spuren in deinem Herzen hinterlassen

0

Was möchtest Du wissen?