Kennt einer einen billigen Tierazt in Essen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Beim Tierarzt ist es normalerweise wie beim Menschen. Man sollte ihn nicht nach den Kosten berechnen, sondern nach Vertrauen. Ich war letzt beim Tierarzt und wollte bezahlen, als das Telefon klingelte und die Ärztin wohl nach der Gebühren für eine Kastration gefragt wurde. Die gute Antwort der Ärztin: Sie gibt grundsätzlich keine Infos über Kosten am Telefon raus. Man sollte sich seinen Arzt nach Vertrauen aussuchen und nicht wo es am billigsten ist. Er kann gerne zu einem Beratungsgepräch vorbeikommen, sie müsse das Tier vorher sowieso erst untersuchen (viele Ärzte machen das gar nicht). Dann kommt es auf viele Faktoren an, die die Kosten beeinflußen und welcher Satz abgerechnet wird. Sie kann billige Medikamente nutzen oder teure Medikamente. Es kann bei der Op was sein, was die Kosten höher schraubt. Sie handelt immer zum Wohl der Tiere und nicht nach dem Geldbeutel der Besitzer.

Finde ich ne gute Einstellung und hat mir die Ärztin gleich etwas sympatischer gemacht :)

Aber um auf deine Frage zu kommen, jeder Tierarzt muss die selbe Gebührenordnung nehmen, nur nach welchem Satz sie abrechnen ist immer unterschiedlich. Da musst dann telefonieren.

Einen billigen Tierarzt wirst Du kaum finden , Denn Tierärzte unterliegen einer Gebührenordnung. Wenn das Geld für die Behandlung nicht ausreicht, am besten mit den Tierarzt sprechen und Ratenzahlung vereinbaren

Genau wie Anwälte rechnen Tierärzte ihre Leistungen nach einem System ab, das für jeden Arzt gleich ist.

Manche rechnen aber nicht so ganz richtig ab......

Tierarztpraxis Dr. med. vet. Annette Baltes-Owczarzak Jahnstraße 61, 45355 Essen (Bochold) Telefon: 0201 - 675663 Mobil: 0163 - 6756630 (in Notfällen) E-Mail: info@tierarzt-essen.de http://www.tierarzt-essen.de

1. Gibt es da keine großen Unterschiede und 2. Solltest du einen Tierarzt nach dem können und nicht nach den Preisen auswählen.

Lg MsJaasy

Ich bin mir ziemlich sicher daß die einheitliche preise haben

Dr.Rujuk-Rumänische Organbehandlung Essen

Auch für Tierärzte gibt es Sätze. Schließlich leistet er ja auch eine Dienstleistung!

Was möchtest Du wissen?