kennt einer eine Fabel mit diesen Wörtern?

2 Antworten

Ich denke, dass dieses Vokabeln aus zwei Fabeln stammen:

http://www.thelatinlibrary.com/phaedrus.html

Erstens: Buch 1 - Fabel IV

IV. Canis per Fluvium Carnem Ferens

  • aviditas = Gier
  • speculum = Spiegel
  • fluvium = Fluss

_________________________________________________________________________-

Zweitens: Buch 3 - Fabel VII

VII. Lupus ad Canem

  • nox = Nacht
  • regnare = regieren
  • satiari = sättigen

Vielleicht gibt es noch eine dritte Fabel. Es wäre einfacher, wenn du die lat. Worte und nicht deren deutsche Übersetzung genant hättest.

LG

MCX

vom Fischer und seiner Frau?

Entschuldige falls ich es zu undefiniert geschrieben habe, die Fabel ist ein lateinischer Originaltext den wir übersetzen werden, also eher kurz und aus lateinischem Ursprung

0

du bist klug? wie würdest du es machen an meiner Stelle?

Hallo liebe Mitglieder:)

Jeder der mir einen guten Rat gibt, kriegt ein dickes Dankeschön von mir!

Also: Ich schreibe bald eine Deutscharbeit, ich werde eine Fabel nacherzählen müssen und eine Moral schreiben.

So, vor mir liegt eine Fabel, Duden (deutsch ist nicht meine Muttersprache), Blatt Papier, Stift, und ich habe 60 Min Zeit meine Nacherzählung zu schreiben.

Mit was fange ich am besten an bzw. die Rheinfolge des Arbeitens um möglichst effizient zu sein (auf meine Fähigkeiten bezogen natürlich).

Schritt 1: Die Fabel Durchlesen. Schritt 2: Markierungen Notwendig? Schrit 3: Sofort mit Nacherzählung anfangen oder erstmal Wörter im Duden suchen deren Definition ich nicht sicher bin? Schritt 4: Wenn ich mit der Fabel Fertig bin, soll ich es natürlich selber korrigieren, aaaaaber wie Korrigiere ich meinen Text selber? Auf was muss ich genau achten bezüglich der Grammatik?

Falls jemand einen hammer Plan erstellt, wird mit hilfreichste Antwort ausgezeichnet!!

...zur Frage

Lateinarbeit, welche Fabel von phaedrus, 40 Wörter?

Ich schreibe eine Lateinarbeit morgen und ich möchte wissen, ob jemand eine Fabel mit 40 Wörtern kennt. Ich bitte um schnelle Hilfe!

...zur Frage

farbel phaedrus mit 63 wörter?

phaedrus fabel mit 63 wörtern gesucht ! bitte helft mir....

...zur Frage

beliebte fabel phaedrus für klassenarbeiten?

wir schreiben morgen latein und es kommt eine fabel zum übersetzen dran von phaedrus. im unterricht haben wir schon "der esel und der rabe" und "der esel und der alte mann" gemacht. allerdings gibt es sehr viele fabeln von phaedrus und ich würde gerne mal wissen, welche beliebt sind für eine klassenarbeit in der 9. klasse. ich muss das echt wissen ich bin nich so die leuchte in latein und wenn es um fabeln und cäsar geht schon gleich zweimal nich xD danke schonmal im vorraus xD

...zur Frage

Phädrus Fabeln Latein

Halli Hallo :)

ich bin in der 9. Klasse auf nem Gymnasium (G8) und ich schreibe in einem Monat eine Latein arbeit über eine Phädrus Fabel. Ich weiß nur noch nicht welche.. meine fragen:

wie viele fabeln hat phädrus geschrieben? lohnt es sich sie alle anzuschauen? gibt es irgendetwas wichtiges, was ich zum übersetzen dieser fabeln wissen sollte? vielen dank und lg :)

...zur Frage

Phaedrus Fabel mit 50-60 Wörtern?

Moinsen

Schreibe morgen ne Arbeit über eine Fabel von Phaedrus mit 50-60 Wörtern

Welche Fabeln hätten eine gute Chamce vorzukommen? Auch werden eine Hyperbata enthalten sein. Will etwas übersetzen und hoffen, dass ich meine Arbeit übersetze :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?