kennt einer dieses rätsel bzw. so ein rätsel?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

die lösung wäre 126... du addierst zuerst die zwei zahlen und multiplizierst mit der ersten Zahl...

also x(x+y)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Prinzip ist sehr simpel.

Du hast 2+3=10 8+4= 96 usw.

Wenn du genau hinsiehst wird das eigentliche Ergebnis mit der ersten Zahl mal genommen. Also 2+3x2 = 10 8+4x8= 96 und so machst du´s mit der letzten auch :)

9+5 =14 also 9+5x9 = 126

LG Zero

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

9+5= 9*14=126

Du musst die beiden zahlen immer addieren und das resultat mit der ersten zahl multiplizieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von apis123
22.01.2013, 18:47

aber da steht 9+5 nicht 9+5*x

nur weil 2+3 ist doch auch nicht 10 nur 2+3*5 ?!

0
Kommentar von MrPotter
22.01.2013, 21:03

Genau wie ihr sagt es ist ein RÄTSEL! Und in diesem Rätsel gelten die normalen Mathematikregeln offensichtlich nicht. Die formel zum Lösen des Rätsels wäre demnach genau wie ich gesagt habe (nur anders formuliert) a(a+b)

0

jetzt hab ichs... =D

das ist das selbe wie .. Sprich mir nach! das auto ist grün, der himmel ist blau .. bla bla bla .. welche farbe hat das auto?? =D so simpel das man nicht drauf kommt das es einfach 14 ist

und alle denken, sie sind riesen schlau und haben den fehler in der matrix entdeckt wenn sie 126 sagen =D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meiner Meinung nach ist 14 falsch. Die korrekte Zahl ist XXX. (Soll ich die jetzt verraten?)

(Edit: Zu spät, da hat sie schon einer gepostet.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von apis123
22.01.2013, 18:48

vllt soll das ja so ein hinterhältiges rätsel sein. es macht nur den anschein dass es 126 ist...

0

Was möchtest Du wissen?