Kennt einer diese Zeichentrickserie aus den Neunzigern...? Handelt von einer Burg mit Vampir etc.

3 Antworten

Hallo Leute! Haha, nach 7 Jahren kann ich euch den Namen der Serie nennen: es handelte sich um "Gravedale High" und der Vampir heißt Vinnie. :) Bin auf meinen alten Beitrag gestoßen und habe nochmal gegooglet. Mittlerweile scheint google viel mehr Einträge dazu zu haben, habe es fast sofort gefunden.  LG!

Da ist leider noch nicht das dabei was ich suche...

vileicht dragolie der vampier der ist grün und hat auch fangzähne der lebt auch mit seinn eltern auf der burg

Wie heißt dieser Zeichentrick-Film?!

Ich habe im alter von 10 oder 11 einen Zeichentrick Film abgöttisch geliebt. Habe ihn immer und immer wieder geguckt. Ich würde ihn jetzt gerne wieder gucken nur das Problem ist ich habe KEINE AHNUNG wie dieser Film heißt ich werde nun also so ziemlich alles was ich von diesem Film noch in Erinnerung habe aufzählen es kann sein das es von dem Original FIlm abweicht da es schon etwas her ist :D nun gut fangen wir an

Der Zeichentrick Film ist sehr futuristisch gezeichnet oder animiert bin mir diesbezüglich nicht ganz sicher. Es spielt glaube ich in der Zukunft wo Menschen und Aliens zusammen leben bzw sich kennen und es nichts neues ist. Der Hauptcharakter ist ein Junger Mann mit Blonden Haaren ( nicht mehr zu 100% sicher ) er ist glaube ich ( oh man immer nur glaube ich ich hoffe jemand erkennt diesen Film ) ein Kopfgeldjäger. Die Hauphandlung ist das er mit einem Team in dem er als Partner einen älteren Braunhaarigen Mann hat das Raumschiff seines Vater sucht ( Welches sehr groß und rund geformt ist leider fallen mir keine weiteren Details dazu ein ) Dieser Braunhaarige Mann kannte seinen Vater glaube ich. Als einzigen Anhaltspunkt haben sie eine Karte die auf der Hand des Hauptcharakters eingraviert ist. Die Karte sah man immer wenn man die Hand in den Mond oder Sonne gehalten hat dies bezüglich bin ich mir auch nicht mehr ganz sicher.

So nun werde ich einfach Film Szenen aus meiner Erinnerung versuchen zu beschreiben .Die Film Szenen sind nicht chronologisch geordnet - In einer Szene fliehen sie mit einem Raumschiff oder ähnlichem vor großen Fledermaus artigen Wesen( kann auch sein das sie vor etwas anderem geflohen sind und diese Fledermaus artigen Wesen ihnen geholfen haben). Sie fliegen über wasser und um sie herum fliegen große gelbe Ball artige Pflanzen die bei Berührung explodierten.

  • Am Anfang des Filmes glaube ich sitzt er mit einem Alien in einer art Kaserne wo er ein wurmartiges Gericht vorgesetzt bekommt welches nudeln ähneln sollte nehme ich an.

  • Er ist in die Basis von Blauen elektro Wesen eingedrungen und kaperte dort eines Ihrer Raumschiffe ( diese Blauen Aliens tauchen im Film noch öfters auf da sie glaube ich auch das raumschiff des Vaters des Hauptcharkteres suchten

...zur Frage

Trickfilm mit Hundewelpen gesucht aus 80er oder 90er

Hallo, ich suche den Namen eines Zeichentrickfilms, den ich als Kind sehr häufig auf Video gesehen habe. Ich kann mich leider kaum noch erinnern. Es ging dort auf alle Fälle um eine Hundemutti die gerade Welpen hatte (so ein Hund wie Susi aus Susi und Strolch) und irgendwas war mit den Welpen (gestohlen?) daraufhin haben sich die Hundekinder von dem Hof dort auf den Weg zu einer Burg gemacht und sind auch durch Wald im dunkeln und über einen schmalen Pfad (Lava darunter?) gelaufen. Alles natürlich mit Gesang untermalt und viele Gefahren so wie es damals typisch war. Einer der kleinen Hunde trug glaube ich eine Brille und hatte X-Beinchen, war also relativ süß gemacht. Die Hunde liefen alle nur auf den Hinterbeinen. Leider kann ich mich nicht an mehr erinnern, was beispielsweise das ziel der Reise auf der Burg war etc. Es war meines Wissens nach keine Serie, denn danach hab ich schon gesucht wie bekloppt. Ich bin 1987 geboren, vielleicht hilft das ja noch etwas :D

...zur Frage

Kinderfilm kleine Fledermaus mit ausergewöhnlichem Namen

Ich habe als Kind ein Film / Serie gesehn es ging um eine kleine Fledermaus mit einem speziellen weiblichem Namen. Ich glaube es kam auf Kika. Kommt das vielleicht jemand bekannt vor?

...zur Frage

Suche alte Serie auf KiKa oder Super RTL (Dornröschen Vampir Folge)

Früher gab es mal so ne  Sendung, allgemein weiss ich nicht mehr worums da ging, aber an eine Folge kann ich mich noch erinnern:

Das war so die Geschichte von Dornröschen, und als der Prinz die im Sarg dann geküsst hat, war das zuerst alles normal undso, doch irgentwie war die dann ein Vampir und in dem Raum standen plötzlich ganz viele Spiegel :D
 

Er konnte die Vampirin dann besiegen, indem er die Sonnenstrahlen mit hilfe der Spiegel auf sie richtete. Dann hat er irgentwie gesehen, das unter dem Sarg noch ein 2. Sarg war, worin sich dann auch Dornröschenbefand :D

Ich weiss noch, dass es eine Zeichentricksendung war, und sie lief glaube ich auf KiKa oder Super RTL.

Wäre echt cool, wenn jemand wüsste, welche Serie ich meine .

Gruß, Rabea

...zur Frage

Suche eine alte Kinder-/Zeichentrickserie aus den 80er/90er. Kennt jemand eine Serie mit einem Monsterkönig als Bösen?

Hiho, als ich 5 - 8 Jahre alt war lief auf irgendeinem Kindersender (Jetix, Super RTL, RTL 2 oder so), vor ca. 10 Jahren, eine Zeichentrickserie.

In dieser Serie gab es so einen riesigen, bösen Monsterkönig, der seinen Körper irgendwie verlassen konnte, aber nur für kurze Zeit, denn blieb er zu lange weg zerfällt sein Körper.

Ich glaube auch, dass er in einem Berg oder sowas gelebt hat zusammen mir seinen Dienern (Kann aber auch eine Burg gewesen sein.

Meine Erinnerungen sind sehr wage, aber wäre toll wenn mir irgenjemand weiterhelfen könnte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?