Kennt einer den Unterschied zwischen den verschiedenen Titan X Grafikkarten (MSI, EVGA; Gigabyte etc.)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei sogenannten "Referenzmodellen" kommen die Preisunterschiede durch diverse Faktoren zu stande :

 - Garantiedauer / Service

 - beigelegtes Zubehör / Software

 - Werbeaufwand ( wer sein Produkt häufiger / öfter bewirbt, der hat höhere Kosten )

Ja, ich gehe auch davon aus, dass das der einzige Unterschied ist. Was anderes finde ich nicht...

0
@dagobert5

Bei der "Titan-Serie" lässt Nvidia den Lizenzherstellern offiziell keine freie Hand in Platinendesign und Kühler. Das war schon bei der ersten "Titan" der Fall. Es gab oder gibt aber den einen oder anderen Lizenzhersteller, der die Karte auf eigene Garantieübernahme ab Werk mit einem anderen Kühler ( Austausch gegen den Referenzkühler )  ausstattet. Zumindest war es bei der ersten Titan der Fall.

1

Erstmal ist die GPU also der Chip von NVIDIA, die Kühlung und die Karte können sich in Qualität und Effizienz unterscheiden.

ja, aber alle haben den von Nvidia wohl, weil die sehen alle 1 zu 1 gleich aus... Z.b. bei der 970, 770, 780 etc, da sieht jede Karte anders aus, da jeder Hersteller andere Küfter einbaut.

0

Dann weiß ich das leider nicht, kannst ja mal nach Vergleich Titan X Hersteller A und Hersteller B suchen?! Sorry.

0
@cryfor

Habe ich schon... Aber danke für deine Antworten

0

Leute ich brauch mal euere Hilfe.?

Ich hab mir am Fr einen zweiten PC Bildschirm gekauft und jetzt hab ich das Problem das nicht beide identisch sind. Ich hab bei den PC unten die Einstellungen geöffnet das man die Farbe und den ganzen Müll einstellen kann jeder PC Bildschirm hat ja das unten Knöpfe.

Und ich hab alles GANZ GENAU so einstellt wie auf den anderen, aber sie sind noch immer unterschiedlich es sind genau die gleichen Bildschirme von ASUS genau die gleichen aber das Bild ist ein bisschen unterschiedlich.