Kennt einer das Rezept von "Schmalzkuchen"?

1 Antwort

Köstliche Kuchen - zwei Rezepte, die einfach und lecker sind

http://www.helpster.de/koestliche-kuchen-zwei-rezepte-die-einfach-und-lecker-sind_30331#video

Ausbackteig für Schweinefleisch ohne Öl/Frittieren?

Ich hab Zuhause noch einige Schweinefleisch Stückchen und möchte die nicht nur braten, sondern sie lieber in einem Teigmantel zubereiten. Im Internet find ich auf Anhieb grad nur das Tempura Teig Rezept. Ist zwar lecker aber mit zuviel Öl für mich.

Gibt es einen Ausbackteig, den ich stattdessen im Ofen backen kann oder der in heissem Wasser gekocht wird? Einfach eine gesündere Alternative.

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen "Plätzchen" und "Keksen"?

Fragen steht oben ;) Oft sehe ich Überschriften von wegen " Viele Plätzchen- und Keksrezepte". Wo ist da der Unterschied?!

...zur Frage

Leckerer Kuchen in Motivform?

Ich brauch für den Geburtstag meiner besten Freundin einen leckeren Kuchen. Ich habe schon eine Motivform, die ich verwenden will. Ich brauch nur ein Rezept für einen leckern Kucen. Am liebsten ohne oder nur sehr wenig Schokolade, da sie keine mag... Ich hoffe ihr kennt ein paar leckere Rezepte, die ihr vielleicht schon einmal selber ausprobiert habt. Danke für gute Ideen!

...zur Frage

Was kann man machen wenn der Teig zu bröselig ist?

Also. Ich bin gerade dabei eine Zwetschgen-Pie zu backen und irgendwie ist der Teig so bröselig, dass ich den überhaupt nicht zu einer glatten Kugel oder überhaupt zu einer Kugel verkneten kann. Rezept:

500g Mehl, 100g Zucker, 1 Prise Salz, 250g Butter und 2 Eigelb (M). Hatte keine größe M da, hab dafür aber 4 kleine Eigelb hinzugefügt.

Hab mich sonst an das Rezept gehalten. Was soll ich jetzt machen, damit der Teig noch was wird?? :(

...zur Frage

Kuchenrezept mit süßer Sahne?

Kennt jemand ein leckeres und einfaches Kuchenrezept, bei dem in den Teig Sahne statt Butter kommt? Ich habe nämlich wahnsinnig viele Becher süßer Sahne übrig, die verwurstelt werden müssen (Saucen und Cremes schon abgezogen....) Außerdem ist ein Kuchen mit Sahne bestimmt lockerer und weniger fettig als mit Butter.

Schön wären Rezepte mit Nüssen, Schokolade und / oder Früchten... Danke!

...zur Frage

_Backe backe Kuchen__Ein Panda-Kuchen_

einen wunderschönen guten morgen :) Ich habe unten ein bild eingefügt, von einem Panda Kuchen den ich persönlich sehr süß finde und als Geburtstagsgeschenk verschenken möchte (nein es ist kein kinder Geburtstag und ich oder sie ist auch keine 12 Jahre alt aber unter freunden macht man eben so kleine Nettigkeiten) und ich wollte Fragen ob ihr den vielleicht schon mal gebacken habt und ob ich auf irgendwas achten mus. Welchen Teig mach ich darür am besten? Vielleicht den Teig für einen Marmorkuchen und dann in drei verschiedenen Farben färben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?