Kennt das Kamel den 100. Namen Allahs?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich habe auch schon davon gehört, mein onkel der gläubiger muslim ist hat mir das erzählt, das nur das kamel den 100. namen weiss und deswegen so stolz läuft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eselspur
13.11.2015, 19:27

Hey du bist der erste, der mir das sagt. Danke!

0
Kommentar von Florentina8
14.11.2015, 08:29

Bitteschön ich finde das sehr frech so wie manche leute antworten obwohl man eigentlich eine normale frage stellt, deswegen schreib ich entweder nichts oder das was ich weiss

1

Allah hat weitaus mehr Namen und Eigenschaften als 99, jedoch sind es diese 99 Namen, die im Koran erwähnt werden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vanillakusss
12.11.2015, 23:08

Und was ist nun mit dem Kamel?

0
Kommentar von ItsJustMe38
12.11.2015, 23:46

Nichts.

0

Weshalb werden jetzt schon Scherze gelöscht? Sitzen da beim Support voreingenommene Muslime an den Löschtasten, welche das Prinzip Meinungsfreiheit noch nicht verstanden haben?

Noch einmal:

Das Kamel kennt den Namen: Dieser lautet 'Nadelöhr' ;-))

Erstaunlich, dass man diesen Scherz hat löschen lassen!

Zeugt davon, dass man sich in der Theologie zu wenig auszukennen scheint, denn dies ist eine Anspielung auf verschiedene biblische Gleichnisse:

„Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Reicher in das Reich Gottes gelangt.“ (Markus 10,15)

„Denn eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Reicher in das Reich Gottes gelangt.“ (Lukas 18,25)

„Nochmals sage ich euch: Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Reicher in das Reich Gottes gelangt.“ (Matthäus 19,24)

Gruß Fantho

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke Deine Frage kann nur Allah beantworten. Allah hat mehr als 100 Namen. Vielleicht ist der hundertste tatsächlich der wichtigste.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist nur einen Witz, Gott hat nur 99 Namen .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da ist nichts drann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?