kennt das jemand? was ist das?

... komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Hallo jennifer932,

zuerst und ganz wichtig: Auf keinen Fall den Anhang (zip-Datei) öffnen - da ist mit großer Sicherheit ein Verschlüsselungs-Trojaner gepackt!

Und noch was: Auf keinen Fall bezahlen! Das Geld wäre weg!

Diese und viele andere Spammails wurden in den vergangenen Monaten verschickt, um die Empfänger erst mal zu schocken - aber dann dazu verleiten, den Anhang zu öffnen!

Eine interessante Seite dazu gibt es unter http://www.spam-info.de/achtung-angebliche-ixxen-gmbh-verschickt-zahlreiche-spam...

Da kannst du mal nachlesen, welche Spammails da so verschickt werden, denn da haben inzwischen über 1000 Personen etwas gepostet!

Ich bin der Auffassung, dass man/frau da Anzeige erstatten sollte, da aber das Schreiben einer Anzeige den Polizisten zusätzliche (lästige) Arbeit verursacht, würde eine solche Anzeige eher im Sande verlaufen!

Bleibt also nur, die Mail zu löschen! Wirst sehen, du hörst nie wieder von dem Absender oder dieser HofmannOnlineShop GmbH!

Auch kannst du im Internet nachschauen, ob die Steuer-Nummer tatsächlich vergeben ist! Aber in diesem Fall bestimmt nicht. Da ich nur einen Link einfügen kann, schreib ich das in den Kommentar rein!

Liebe Grüße

ichausstuggi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn der beigefügte Ordner ein zip-Ordner ist, auf keinen Fall öffnen oder auch nur runterladen. Besonders wenn du nichts bestellt hast. Ich kriege sowas auch immer wieder, einfach ignorieren. Die melden sich nicht nochmal. Der zip-Ordner ist mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Virus oder Trojaner. Wenn ein Unternehmen ernsthaft eine Rechnung verschickt, dann kaum in einem zip-Ordner (das wirkt nicht professionell, sondern eher verdächtig) und außerdem ist der Versand von Rechnungen per Mail rechtlich streitbar, da Mails keine Dokumente sind.

Also ich kenns nicht, aber ich denke das wird wieder irgend ein Geldgeier sein der an der Angst von den Leuten verdient . Falls die da nichts gekauft hast, kannst ja mal anrufen und das sagen, ansonsten würd ichs nicht beachten , es sei den Irgendwas "Offizielles" kommt bei dir an lg

Sofern du da nichts bestellt hast ist das ein Abzockversuch. Einfach ignorieren oder Anwalt anrufen wenns Probleme gibt.

Wenn dies keine begründete Rechnung an Dich ist ==> einfach ignorieren! Erst bei einem schriftlichen Mahnbescheid ist Rat einzuholen.

Hast du was bestellt und nicht bezahlt, oder lag das einfach im Postfach ?

Kommentar von jennifer932
25.08.2012, 14:51

nee..hab nicht s bestellt....schon gar nicht für diesen preis....und ne email vom 12.7. gibt es auch nicht.....

0

Ich glaube per E-Mail ist das nicht rechtens. Es muss schon ein echter Brief kommen und sowas. Das scheint nur ein Trick zu sein.

Hast du den Anhang geöffnet? Wenn ja, hast du jetzt ein schönes Viren-Problem.

Dies nennt sich Spam!

In den Müll, in den Müll, in den Müll.

Und den Anhang nicht öffnen.

"weil die nicht beglichene Rechnung von Ihnen noch nicht beglichen wurde" oh man :D

bitte bite net auf solche e-Mails reagieren .....denn sobald du zurück schreibst weiß der Absender , das es die e-Mail Adresse gibt und du bekommst um so mehr dubiose rechnungen per E-Mail zugesand oder andere e-Mails .......lg

Das nennt sich SPAM. Keinesfalls den Anhang öffnen und die Mail sofort löschen!

Glückwunsch! Spam und Abzockermail - beim Öffnen des Anhangs: Virenbefall möglich. Lösch solche mails und Ende.

Du hast hoffentlich NICHT auf den Anhang geklickt.

Die Mail kannste in die Ablage P stecken. Neue Abzockmasche mit Virus im Anhang.

(P = Papierkorb)

schick sie ihnen einfach zurück

Kommentar von iGelb
25.08.2012, 14:51

Kann man auch machen. ;D

0

Was möchtest Du wissen?