Kennt das jemand noch? Dicke Flaschen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hoi dmxezz

So weit ich informiert bin wurden die Pfandflaschen abgeschafft weil die Konsumenten kein Interesse daran hatten die leeren Flaschen zurückzubringen. Es gab zu jener Zeit noch keine Automaten zur Rücknahme dieser Flaschen. Da die Rückgabe dann immer relativ lange dauerte wurden die Pfandflaschen abgeschafft.

Aber auch aus der Sicht der Produzenten sind Einwegflaschen(ohne Pfand) einfacher herzustellen als die andere Sorte. Für die Einwegflaschen benötigen sie viel weniger Rohmaterial.

In Deutschland bekommst Du noch die "dicken" 1 Liter Colaflaschen.

Ich kenne noch die Glasflaschen....

Heideperle 11.11.2010, 01:43

...und Telefone mit Wählscheiben, zu der Zeit schrieb mam allerdings noch Telephone...

0
LennartBMX 12.12.2010, 21:59

gab es die glasflaschen auch mit einem liter?

ich kenne nur noch die 0,5er aus glas.

0

Was möchtest Du wissen?