Kennt das jemand, ein plötzlicher Sinneseindruck , ein Geruch den mann plötzlich wahrnimmt für den Bruchteil einer Sekunde woher kommt so etwas?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn dein Sinn wirklich so gut ist, ist's sehr naheliegend, dass du auch solche Minimalitäten riechst. (Das mit den neuen Schuhen in deinem Kommentar ist übrigens total cool :D)

Ich denke, es könnte sein, dass irgendetwas in eurer Wohnung einfach so riecht - aber eben immer nur minimal "verweht" wird -> zum Beispiel, wenn jemand die Badezimmertür öffnet und dadurch ein winziges Bisschen vom Geruch des Weichspülers nach draußen kommt. Zu wenig, als dass Otto Normalverbraucher es überhaupt wahrnähme - aber genug, damit es dir auffällt.

Vielleicht geht auch manchmal draußen eine einparfümierte Frau vorbei und deine feine Nase lässt es dich tatsächlich bemerken.^^ (Kommt nat. drauf an, wo und wie ihr wohnt - in einem Plattenbau im 8. Stock ergäbe diese Theorie nat. keinen Sinn :D)

Vielleicht hat deine Mutter Lavendel in der Küche und immer, wenn jemand am Gewürzregal vorbeigeht/das Gewürzfach öffnet, gelangt ein Hauch davon zu dir.^^

Anyway, you get the idea :D

Mach dir keine Sorgen, ich kenne das - mir geht's ähnlich mit meinen Ohren. :)

Glückwunsch.. Ich beneide dich ein wenig um diesen Supersinn..

Eines vorweg: Du bist völlig ok und solltest dich darüber freuen.

In der fernöstlichen spirituellen Kultur wird von manchen Meistern gesagt, dass sie sich ihren Schülern über den Geruch bemerkbar machen. Ich kannte mal einen, der fing immer an zu jubeln, wenn er Mailglöckchen roch, denn für ihn war es ein Zeichen der Geborgenheit beim Meister.

Jakob Lorber, ein Prohet ordent den Geruchssinn der Unterscheidungskraft von richtig - falsch zu. Diese Fähigkeit dürfe demnach bei dir sehr gut ausgeprägt sein.

Also keine Sorge, du bist ok...

Hallo,

sei froh, daß du einen ausgeprägten Geruchssin hast!

Kann sein, daß du mehr und besser riechen als die meisten Menschen kannst!

Das ist nicht verrückt, weil manche Deos oder andere parfümierte Ware eine Art "Geruchsunterton" haben kann, den vielleicht nur du herausriechen kannst! So würde ich es erklären, und mir an deiner Stelle keine Sorgen machen.

Wenn du kannst, mach daraus einen Beruf!

Die Leute, welche in der Parfumbranche neue Produkte "erschnüffeln" können, werden sehr gut bezahlt!

Alles Gute, Emmy

magnum72 18.01.2017, 12:24

emily2001 Ich find es richtig nett das du deine Antwort mit :Alles gute beschließt. Aber es ist wirklich manchmal verrückt. Ich gehe mit Freunden in einer Pizzeria essen , und wir gehen an den Tischen der anderen vorbei . Ich kann genau sagen wer neue Schuhe an hat wer Lederschuhe trägt oder Schweißfüße hat. Es ist verrückt, aber ich rieche das. Und auch wenn es schwer zu glauben ist selbst bei (Käsefüßen) gibt es angenehme Unternoten. Das Gesamte Spektrum ist grausam aber dazwischen gibt es Noten. Es ist schwer zu erklären. Aber ich rieche das raus. Also noch mal danke.😊😊😉

0
emily2001 18.01.2017, 20:22
@magnum72

Ich finde das wunderbar, das ist eine besondere Gabe, die sehr nützlich sein könnte, wie auch immer!

Emmy

1

Oft riecht man den Geruch einer anderen Person, und (auch wenn oft unbewusst) verarbeitet man diesen.

Wenn dieser Geruch zum eigenen passt, findet man den anderen automatisch sympathischer.

Denn es könnte sich ja (so evolution,) um einen potetziellen Geschlechtspartner handeln, der nicht zu nah und auch nicht ZU weit entfernt verwandt ist (also nicht jemand vom anderen Ende der Welt), und das sind die idealen Bedingungen für ein gemeinsames Kind.

Ich will damit jetzt nicht sagen, du sollst dich mit dir selbst fortpflanzen, es liegt aber möglicher Weise daran, dass du ein gutes Immunsystem hast, denn das riecht sich auch, und wird als guter Geruch aufgefasst.

Auf wiederriechen! =)

magnum72 18.01.2017, 12:37

gummigruen Interessante These . Hab ich noch gar nicht auf dem Plan gehabt. Aber da spielen doch eher Pheromone eine Rolle und die nimmt man ja nur Unterbewusst wahr. Dennoch werde ich mich damit mal beschäftigen. Danke und mögest du immer gut riechen.😊 👍😉

1

Kann vorkommen, z. B. Korbgeflecht für Pflanzen, Feuchtigkeit und Temperatur ändern sich und dann, plötzlich eine Wahrnehmung.

selbst schon erlebt

Der geruchsinn ist selbst beim menschen ein hochsensibler sinn, es reichen ein paar wenige duftmoleküle im raum um sie riechen zu können. Mit dir ist soweit alles in ordnung. 

Genau das Selbe passiert mir auch immer.
Aber bei mir ist es öfters und auch auswärts. Wenn ich zum Beispiel über jemanden nachdenke oder so.

Mit freundlichen Grüßen

Lukomat99 18.01.2017, 12:02

Ich habe aber einen schlechten Geruchsinn.
Es taucht immer nur für einen Bruchteil einer Sekunde auf

0
magnum72 18.01.2017, 12:09
@Lukomat99

Lukomat99 Ja genau aber du nimmst es wahr. Und er bleibt im Gedächtnis. Und wenn es wieder soweit ist dann denkst du , ah genau den Geruch kenn ich. Da reicht der kurze Moment.😊

0
MonicasFly 18.01.2017, 12:12
@magnum72

Es gibt Menschen die können Hellsehen.

Genau so gibt es Menschen die Hellhören und riechen können. Nur bringt es halt nicht wirklich was, deshalb auch nicht so bekannt das Phänomen ;) Ich kann es auch. Rieche auch sehr oft Lavendel.

0

Was möchtest Du wissen?