Kennt das jeder?

... komplette Frage anzeigen

19 Antworten

Das nennt man Borderline-Syndrom. Solche Menschen wollen sich irgendwie selbst bestrafen, oder sie tun das, weil sie normalerweise kaum Gefühle haben, und so fühlen sie wenigstens etwas, auch wenn es nur der Schmerz ist. Da wäre eine Psychotherapie wohl nicht ganz verkehrt. Aber das muss sie selbst wollen; zwingen kann man sie nicht dazu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hopeless1982
17.01.2011, 09:48

Selbstverletzendes Verhalten bedeutet nicht automatisch, dass jemand eine Borderline-Störung hat!

0
Kommentar von hinundher
17.01.2011, 21:02

Genau, es ist nämlich nur eines von 9 Symptomen, die es bei einer Borderline-Störung geben kann. Und von denen fünf erfüllt sein müssen, um die Diagnose stellen zu können. Ohnehin kann nur ein Arzt oder Therapeut sowas diagnostizieren. Vielleicht hat sie ja "Schlimme Probleme, und du weißt nichts davon?"

0

Hallo silly94 ein "Bedürfnis" gibt es nicht, wenn man psychisch gesund ist. Diese Menschen haben wirkliche Probleme, auch wenn sie es manchmal selbst nicht wahrhaben wollen bzw. nicht sagen. Siehe hierzu http://de.wikipedia.org/wiki/Selbstverletzendes_Verhalten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Borderliner hat dabei keine großen Schmerzen,als Druckabbau hilft es kurzzeitig(vermutlich wegen dem Adrenalin was der Körper ausschüttet wenn man sich selst verletzt),aber genau deshalb kann es zu einer Abhängigkeit kommen.Wenn deine Freundin mit dir redet,versuch mal zwischen den Zeilen zu lesen,direkt wird sie dir nicht erzählen was los ist.Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach so kenn ich das nicht. Aber wenn mich jemand unglaublich wütend macht, dann Beiss ich auf die Lippen oder kneiff mich selber ganz fest. Damit ich den anderen nicht verprügle >.<. ... Aber einfach so ohne Grund tu ich das nicht. Und woher weisst du ob deine FREUNDIN NICHT wirklich grosse Probleme hat?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von silly94
16.01.2011, 22:47

Naja... sagen wir mal so. Es gibt niemanden der sie besser kennt als ich

0

die Menschen die sowas machen haben ernsthafte Probleme und denen müßte man eigendlich helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese Menschen haben eine Psychose.Manche ritzen sich auch,obwohl es weh tut.Sie gehören in die Hände eines erfahrenden Arztes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich kenne sowas. habe mir aber trotzdem noch nie weh getan...finde ich krank

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sorry, sie hat eine richtige ernsthafte Problemen und braucht dringend eine Therapie. Wissen es ihre Eltern oder die Schule

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von silly94
16.01.2011, 22:46

Ne... davon weiß eigentlich nur ich.

0

das ist krank lol will ich mal am liebsten mal sehen ich würde mich belachen

aber auf jeden fall reif für die klapse

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ShiroNeko
16.01.2011, 22:38

Ich glaube eher, DU gehörst in die Klapse. Ich sehe da nicht EINEN Grund, warum man darüber lachen sollte.

0
Kommentar von OnkelKaeptnBlue
17.01.2011, 19:19

Reif für die Klapse.... das ging mir hier auch anderweitig schonmal durch den Kopf!

0

dann ist man reif für die klapse

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Etwas ironisch würde ich auf Anhieb sagen: "Der müsste mal jemand ordentlich den Po verhauen oder sie mal ...!"

Aber nun mal ganz ernsthaft: Deine Freundin hat ein gesundheitliches Problem, was einer Therapie bedarf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solche Anfälle hatte ich noch nie. Ich mag mich nämlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist richtig krank....die sollte mal zum Psychologen gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein das kennt nicht jeder. mir scheint das ist eine modeerschneinung bei der jugend von heute...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von OnkelKaeptnBlue
17.01.2011, 19:19

Modeerscheinung. Sicher doch!

0

Das Bedürfnis hatte ich noch nie!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin nicht religiös, ich mache so etwas nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solche Anfälle hatte ich nie und auch keiner in meiner Familie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kenn ich nicht und kann ich auch nicht nachvollziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Langeweile der Jugend. Energieüberschuss ..kein weiterer Verwendungszweck dafür. Überdruck.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?