Kennt ? jemand diesen Käfer?

Käfer1 - (Käfer, Ungeziefer, Schädlinge) Käfer2 - (Käfer, Ungeziefer, Schädlinge)

1 Antwort

Nein, keine Sorge!

Das sind die Nymphen (Jungtiere) von Waldschaben.

https://www.google.de/search?q=ectobius+nymphe&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwj4tfXX6__VAhWB1xQKHZosB7MQ_AUICigB&biw=1138&bih=588

Völlig harmlos und nicht zu verwechseln mit der Deutschen Schabe!

Diese sähen so aus:

http://www.fsd-vss.ch/sites/default/files/styles/schaedling_388px/public/zufallBild/deutscheschabelarve5scm.jpg?itok=uENiDJFY

Die von Dir gezeigten Waldschaben sind zur Zeit (Hitze) oft anzutreffen, verirren sich auch in Häuser, in denen sie aber nicht lange überleben können.

Das sind zu 100% keine Schädlinge!

Einfach ins Freie befördern - fertig.

Man könnte Fliegengitter an den Fenstern anbringen, um weiteren Besuch zu vermeiden.

Aber sonst ist nichts weiter zu tun.

Hilfe! Was sind das für Käfer in unserer Wohnung?

Hallo Community,

Wir haben solche komischen Käfer bei uns in der Wohnung gefunden und würden sie gerne beseitigen. Ich habe versucht Bilder davon zu machen. Leider sind sie etwas unscharf weil die Käfer so klein sind. Wenn ihr wisst was das für Käfer sind wäre es super wenn ihr mir sagt wie man gegen sie vorgehen kann. Danke

...zur Frage

Schwarze Käfer in der Wohnung, wer kennt sie?

Seit einigen Tagen sind diese Käfer in unserer Dachgeschoss Wohnung und auf dem Balkon unterwegs. (durch die Hitze draußen auf dem Balkon zumeist nicht mehr lebendig) Von den Bildern her überlegen wir, ob es ein Laufkäfer sein könnte, der dann wiederum ja kein großes Problem darstellen müsste.

Da wir ganz frisch Nachwuchs haben sind wir etwas verunsichert. Wäre schön, wenn jemand den Käfer erkennt und uns da weiterhelfen würde.

...zur Frage

Kleine Braune Käfer in Küchenschrank und Wohnung?

Hallo Liebes Gute Frage Forum,

wir kamen gerade vom Urlaub zurück und haben festgestellt dass unter unserem Küchenschrank feine Sägespähne lagen, zudem finden wir immer wieder kleine Braune Käfer im Küchenschrank und in der Wohnung. Wir sind gerade in Berlin von einem Altbau in einen Neubau gezogen und ich denke wir haben von da diese Käfer mitgebracht.

Meine Frage wäre nun:

Was sind das für Käfer?

Was kann ich dagegen tun?

Muss ich einen Kammerjäger rufen?

...zur Frage

Wer kennt diese Käfer in meiner Wohnung?

Halloseit ein zwei Wochen fallen mir immer wieder kleine helle Käfer in meiner Wohnung auf, weiß vielleicht jemand was das für Käfer sind?sind etwas größer als 1 mm und habe bis jetzt noch keinen fliegen gesehen. Kann schon gar nicht mehr schlafen wenn ich an die Käfer denke :(

Bilder unten angefügt

Weiteres Detail, sie wirken als ob sie einen glatten Körper hätten

...zur Frage

Was ist das für ein Käfer und wie kann ich Ihn bekämpfen?

Hallo,
Seit geraumer Zeit haben wir in unserer Wohnung diese Käfer ( siehe Bild ) und ich wollte wissen:
1.Woher kommen die?
2.Wie bekämpfe ich die?
Ich hoffe ihrgend jemand kennt diese Art und kann mir helfen!!!!
LG

...zur Frage

Was ist das für ein Tier?Insekt?Käfer?

Seit ein paar Tagen krabbeln in unserer Wohnung einige solcher Tiere. Was ist das? Sind die schädlich? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?