"kennt " eigentlich jeder ritzen? und wie fängt sowas an?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

SVV ist ein ernstzunehmendes Problem, darüber sollte man nicht lachen! Wie viele andere... Einige fangen an mit dem SVV, um Aufmerksamkeit zu bekommen.. (unnötig..) Andere fangen damit an, weil sie schwer krank sind ( Depressionen sind nur ein Beispiel ) und das Gefühl, des Schmerzes lieben, oder weil sie spühren wollen, dass sie noch am Leben sind.. so ungefähr. Viele lachen solche Leute aus, was es eig. nurnoch schlimmer macht.. total bescheuert..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rapjunkie121
05.05.2012, 04:13

Danke für das Sternchen :)

0

Jeder Mensch kennt das (natürlich nicht aus eigender erfahrung) aber viele kennen es auch unter einem anderen Begriff: Selbstverstümmelung. Ursachen für Selbstverstümmelung ist z.B. eine große Depression, man ist mit sich selbst nicht zufrieden. Selbstverstümmelung führt ohne Behandlung zu selbstmord (Quasi eine Vorstufe). Manchen Menschen die sich ritzen wollen sich nicht helfen lassen bestes Beispiel meine Ex aber der geht es mitlerweile wieder gut :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

icvh habe mich auch schon geritzt...anfansg nur einmal aus "JUX UND SPAß"..aber daraus wurde dann langsam ernst...ich habe es z.b. gemacht als ich abnehmen wollte(bin immer noch dabei)und als ich einmal zu viel gegessen hatte,hab ich mich so sher gahsst das es besser als alles andere war...ich bereue es in dem sinner,weil narben echt hässlich sind!!

manche manchen es weil sie dumm sind und sie mienen es gehöre zu ihrem style und diese art menschen hasse ich abgrundtief!du kannst nichts dafür wenn sich jemand ritzt!das ist ein prozess der bei jeden selber losgeht!man kann es nicht beeinflussen und schon gar nciht nur deshalb weil es ein anderer tut!daraus ein "trend" zu machen wär krank! es ist eine art krankheit!eine depression und man kann sich nciht aussuchen ob man krank ist!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, ich kannte es bisher nicht.

Erst durch die vielen Fragen hier zu diesem Thema bin ich darauf aufmerksam geworden, weiß aber bis heute nicht, was das soll und warum man so etwas macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rapjunkie121
28.03.2012, 23:41

Dann lies dir mal unsere Antworten durch, dann wirst du schlauer.

0

es ist psychisch bedingt. entweder im elternhaus stimmt was nicht oder man ist autoaggressiv ,es will was raus oder man will einfach spüren das man lebt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meistens verallgemeinern das dann alle mit EMO. Oft fängt dieses Narbenbringende Spiel durch Aggression an, welche in jungen Jahren durch Stress mit den Eltern oder Sonstigem hervorgerufen werden kann. Ebenso kann es Unzufriedenheit mit sich selbst sein, die einem dazu treibt. Empfehlenswert ist das allerdings ganz und gar nicht, da die meisten Messer voller Bakterien sind, somit Entzündungen entstehen und hässliche Narben überbleiben. Ih rate dringend davon ab!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NightplayerBoy
28.03.2012, 23:28

das ist eine krankheit...nur weil emos das machen heist es ned das es jeder emo macht ! verdammt wen man daavon keine ahnung hat FRESSE HALTEN eyj !!

0

Selbstverletzendes Verhalten kann auftreten bei: Borderline-Persönlichkeitsstörung (siehe auch Parasuizid), fetalem Alkoholsyndrom, Depressionen, Essstörungen wie Anorexia nervosa, Bulimie oder Adipositas, Missbrauchserfahrungen, Deprivationen (Entzug von Zuwendung und „Nestwärme“), Traumatisierungen, während der Pubertät, Kontrollverlust, Körperschema-Störungen (Body Integrity Identity Disorder), Zwangsstörungen (OCD: Obsessive-Compulsive Disorder), schweren Zurücksetzungen und Demütigungen, psychotischen oder schizophrenen Schüben und ähnlichen seelischen Störungen sowie bei geistiger Behinderung und Autismus. quelle : wikipidia

also es ist eine krankheit und du bist bestimmt ned schuld daran das deine freunde sich ritzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BVBTSVSCPSPVGG
28.03.2012, 23:27

Alter, wenn wir alles, was Fremdsprache war wegstreichen bleibt noch das Wort "auch" über. Ach: Sehr schön aus Wikipedia kopiert. Ne, mal ehrlich: Das hilft doch keinem!

0

Meistens stößt man auf die Bilder in Google oder YouTube drauf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?