Kennst wer einen Radiosender über normale Frequenz den ich in NRW empfangen kann und wo Dinge wie future house und so laufen abends?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

UKW oder DAB+?

Kp wie das heißt 😂😂 das ganz normale wo man das so einstellt 1Live 105,5-oder wdr2 93,2 kp ob dir das hilft

0
@KlaroGames

Nein, im UKW-Band gibt es sowas im radiotechnisch rückständigen NRW nicht. 

Wenn du im Raum Aachen wohnst, kannst du auf 96,7MHz aus dem benachbarten belgischen Raeren den Sender Fantasy Dance FM empfangen, der geht eher in die Richtung. Mit normalen Radios ist der nur im Raum Aachen zu hören, mit guten auch am Niederrhein.

Kannst dir aber ein mobiles DAB+ -Radio kaufen (Digitalradio), da hast du bessere und deutschlandweit empfangbare Sender (teilweise), kein Rauschen und immer guten Klang. Sunshine live würde z.B. in deine musikalische Richtung gehen.

1
@KlaroGames

Das ist UKW, Ultrakurzwelle. Damit gibt es das in NRW quasi nicht, außer unter denen von nordlyset genannten Sonderbedingungen.

1

Ok danke an euch beide wohne nur so weit von Belgien Weg wie es in NRW fast geht😂

0

Dafür gibt es apps. Die haben radio sender mit bestimmten Liedern

Ja meinte aber einen für meinen Radiowecker😂😂

0