Kennst sich jemand mit Lua aus ==> MTA Programmier Sprache wenn ja würde er/sie mir beibringen und erklären --Kostenlos?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie der Vorredner schon sagte, Lua ist recht einfach, aber ins Wasser springen muss man eh selber, auch wenn dir tausendmal jemand etwas erklärt. Es ist wichtig sich and die Logik der Sprache zu gewöhnen, das dauert halt ein Weilchen

Anfänger machen oft den Fehler das Grosse Programm schreiben zu wollen, da muss man erstmal mit kleineren Aufgabenstellungen anfangen, so tun sich nach und nach grössere Projekte auf, einfach weil man sich dann vorstellen kann wie's gehen könnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von J1haxx
15.09.2016, 14:24

Ich will im Bereich MTA Scripten, wie schon im Thema erwähnt allerdings werde ich aus der WIKI nicht immer schlau einfache Sachen bekomme ich hin. Ich versuche auch immer selber alle Probleme zu lösen, es gibt allerdings da fehlt mir das nötige wissen, deshalb habe ich hier mal nachgefragt.

0

Alsooooo:
1. Das lernen einer Programmiersprache braucht Zeit
2. diese Zeit wird keiner für dich KOSTENLOS aufbringen
3. Lua kannst du auf sehr vielen Seiten und mit sehr vielen Videos lernen

Am besten suchst du mal nach "Lua references" (je nach dem wie gut dein Englisch ist)
Lua an sich ist nicht schwer zu lernen. Es ist eine extrem einfach aufgebaute Sprache, welche sehr "sprachlich" ist. Bsp: if (condition) them (code) end

Das if ist ja Standard aber das then und end sind halt sehr sprachlich.

Ansonsten kannst du dich auch im Computercraft Forum umgucken. Das ist eine Mod für minecraft, welche die Sprache mit in ins spiel bringt.

Oder du suchst mal nach "Codea" das ist eine App für das iPad. In dem Forum kannst du auch ne Menge fragen und Code-Beispiele ansehen (100% englisch)

Also wie gesagt sind youtube und diverse Foren die einfachsten Mittel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von J1haxx
11.09.2016, 19:21

Ein wenig, kann ich schon allerdings suche ich auch niemanden der mir von 1-100 alles erklärt.

Grund Kenntnisse langen erstmals :D

Ich bin ein Typ Learning by Doing.

Alleine lernen, verliere ich zu schnell die lust dran.

0
Kommentar von MrPr0bl3m
11.09.2016, 19:37

Naja was ist denn das wenige was du schon kannst?

0

Was möchtest Du wissen?