Kennst sich hiermit mit DVD-Recorder LG RH-397H aus?

1 Antwort

Das Gerät hat wohl einen DVB-T Tuner, keinen DVB-S. Das heißt, um über Satellit aufzunehmen, brauchst du einen zusätzlichen Receiver. Wieso meinst du denn, dass du den Recorder nicht mit deinem Receiver verbinden kannst?

Weil man mir dies im Fachmarkt nannte, dass ich den Receiver nicht mit dem Recorder verbinden kann und ich eine zweite Leitung bräuchte!

0
@mohnblume283

Schon mal probiert? Bist du sicher, dass er einen Sat-Receiver drin hat?

Lies mal hier die Rezensionen:

http://www.amazon.de/LG-DVD-Festplatten-Rekorder-DivX-zertifiziert-schwarz/dp/B00284AUJW/ref=sr11?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1280583134&sr=8-1

Insbesondere die ganz unten. Zitat: "Aufnahme von einem SAT-Receiver zum LG ging nur über das Antennenkabel. Die Qualität war dementsprechend. Habe dann eine Email an LG geschrieben und prompt Antwort bekommen. Man muß nur ein Mal das Antennenkabel benutzen um den "Kanal" einzustellen. Dann kann man z.B. auf Scart wechseln. Klappt jetzt alles einwandfrei."

0
@Zakalwe

Danke für die Info, aber um gleichzeitig ein anderes Programm zu schauen -anstatt das von der Aufnahme- bräuchte ich trotzdem ein zweiten Receiver, oder bin ich jetzt ganz verwirrrrrt :(:(:(

0

Was möchtest Du wissen?