Kennst jemand gute musik für minecraft lets plays? Die ich auf yt verwenden darf? Also ich zocke einfach nur ohne sprechen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich kann diese Fixierung auf NoCopyrightsound auch nicht verstehen. Jedes Mal, wenn das hier bei gutefrage gefragt wird, antworten das 1000 Leute. Es gibt doch mehr als einen Kanal, der kostenlose Musik anbietet.

(Zudem ist der Name missverständlich. Die Songs dort sind ja nicht "ohne Copyright" sondern sie haben ein Copyright. Der Copyright-Inhaber erlaubt aber, sie zu benutzen)

Eine große Datenbanken, wo du freie Musik findest, ist zum Beispiel CCMixter. Und bei Soundcloud kannst du auch gezielt Musik suchen, die unter "Creative Commons Lizenz" steht. Ein Geheimtipp für freie klassische Musik ist incompetech.

Ansonsten kannst du auch unter archive .org nachschauen. Man findet die richtige Musik da aber extrem schwer, weil die Suchfunktion grausam ist :(

Wo auch immer du nachschaust, du solltest dich vorher über "Creative Commons Lizenzen" informieren. Wenn man Musik unter CC-Lizenz verwendet, kann man nämlich einiges falsch machen.

Google es entweder oder lies meine Einführung zu Urheberrecht hier: http://www.utopianreflections.net/einfuehrung-ins-urheberrecht/

In den Datenbanken solltest du jedenfalls brauchbare Musik finden... und auch nicht nur dubstep.

NoCopyrightSounds
Da kannst du die Musik frei verwenden

Ja dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen.

0

KsTBeats und k-391 sind meine Favoriten :)

Tu dir selbst einen gefallen und such dir ein Spiel was nicht Millionenfach gespielt wurde. Mit MC wirst du auf yt nicht erfolgreich und deine Arbeit ist quasi umsonst. Eigentlich gilt das für dir komplette lp Szene

Also du kannst die Songs von LIVROX benutzen. Sind alle frei und du findest sie hier --> https://goo.gl/lG2Mo0

Einfach bei Videos nachschauen und mit YouTube downloader oder youtube to mp3 herunterladen


Was möchtest Du wissen?