Kennst jemand einen Guten Knast Film

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einer der besten Filme überhaupt: The Shawshank Redemption (mit Morgan Freeman und Tim Robbins). Kann ich immer wieder gucken und wird nie langweilig. :-) 

Auch richtig gut: Dead Man Walking (mit Susan Sarandon und Sean Penn), Brubaker (mit Robert Redford) und Brokedown Palace (mit Claire Danes und Kate Beckinsale) 

Kein klassischer Gefängnisfilm, aber dennoch ins Genre passend und sehenswert: Die Geschichte der Dienerin (mit Robert Duvall, Natasha Richardson und Faye Dunaway)

Andere empfehlenswerte Gefängnisfilme und "Artverwandtes":

  • The Hurricane
  • The Bridge on the River Kwai
  • Das Experiment
  • The Rock
  • The Great Escape
  • Stalag 17
  • Chicago
  • Double Jeopardy
  • Birdman of Alcatraz
  • Bandits
  • The Defiant Ones
  • Return to Paradise
  • American Me
  • Midnight Express
  • Cool Hand Luke

 

 

Gute Knastfilme:

Die Verurteilten

gesprengte Ketten

Bronson

Flucht von Alcatraz

Der Gefangene von Alcatraz

Sleepers

The green Mile

Dead Man Walking

Die letzte Festung

Bad Boys (1983 mit Sean Penn) .

Weitere Knastfilme, die aber nicht wirklich als "gut" zu bezeichnen sind:

Big Stan

Undisputed 2

Undisputed 3

In Hell

Spiel ohne Regeln

Hooligans 2

The Rock

Eine gute Serie, in der um Gefängnisse und vorallem die Flucht geht:

Prison Break

Moin!

Also in der Liste fehlen noch:

- Lock Up - Überleben ist alles

- Toy Story 3 ;)

- Der Unbeugsame

Ansonsten habe ich einen Tipp für Dich. Gehe mal auf http://www.imdb.com und suche da nach einem der genannten Filme. Beispielsweise "Lock Up". Da findest Du dann unter dem Punkt "Plot Keywords" eine Liste von Begriffen, die das Thema des Films umschreiben. Bei Lock-Up findest Du dann Begriffe wie "Prison", "Prison Escape Plan" usw. Klickst Du einen dieser Begriffe an, kommst Du zu einer Liste, in der noch mehr Filme mit dem gleichen Keyword aufgelistet sind. Über diese Liste kommst Du zu allen Filmen, die etwas mit "Prison" oder besp. "Prison Escape Plan" zu tun haben.

Hoffe, ich konnte Dir helfen.

LG Babs.