Kennst jemand einen Guten Knast Film

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einer der besten Filme überhaupt: The Shawshank Redemption (mit Morgan Freeman und Tim Robbins). Kann ich immer wieder gucken und wird nie langweilig. :-) 

Auch richtig gut: Dead Man Walking (mit Susan Sarandon und Sean Penn), Brubaker (mit Robert Redford) und Brokedown Palace (mit Claire Danes und Kate Beckinsale) 

Kein klassischer Gefängnisfilm, aber dennoch ins Genre passend und sehenswert: Die Geschichte der Dienerin (mit Robert Duvall, Natasha Richardson und Faye Dunaway)

Andere empfehlenswerte Gefängnisfilme und "Artverwandtes":

• The Hurricane
  • The Bridge on the River Kwai
  • Das Experiment
  • The Rock
  • The Great Escape
  • Stalag 17
  • Chicago
  • Double Jeopardy
  • Birdman of Alcatraz
  • Bandits
  • The Defiant Ones
  • Return to Paradise
  • American Me
  • Midnight Express
  • Cool Hand Luke

Gute Knastfilme:

Die Verurteilten

gesprengte Ketten

Bronson

Flucht von Alcatraz

Der Gefangene von Alcatraz

Sleepers

The green Mile

Dead Man Walking

Die letzte Festung

Bad Boys (1983 mit Sean Penn) .

Weitere Knastfilme, die aber nicht wirklich als "gut" zu bezeichnen sind:

Big Stan

Undisputed 2

Undisputed 3

In Hell

Spiel ohne Regeln

Hooligans 2

The Rock

Eine gute Serie, in der um Gefängnisse und vorallem die Flucht geht:

Prison Break

Moin!

Also in der Liste fehlen noch:

- Lock Up - Überleben ist alles

- Toy Story 3 ;)

- Der Unbeugsame

Ansonsten habe ich einen Tipp für Dich. Gehe mal auf http://www.imdb.com und suche da nach einem der genannten Filme. Beispielsweise "Lock Up". Da findest Du dann unter dem Punkt "Plot Keywords" eine Liste von Begriffen, die das Thema des Films umschreiben. Bei Lock-Up findest Du dann Begriffe wie "Prison", "Prison Escape Plan" usw. Klickst Du einen dieser Begriffe an, kommst Du zu einer Liste, in der noch mehr Filme mit dem gleichen Keyword aufgelistet sind. Über diese Liste kommst Du zu allen Filmen, die etwas mit "Prison" oder besp. "Prison Escape Plan" zu tun haben.

Hoffe, ich konnte Dir helfen.

LG Babs.

Plötzlich Prinzessin - Gibt es Genovien und das Schloss wirklich?

Guten Abend,

Beim FIlm "Plötzlich Prinzessin 2" geht es um Prinzessin Mia die in Genovien lebt, und ein Schloss besitzt. GIbt es dieses Schloss und Genovien wirklich? Nicht, oder? Ganz am Anfang des ersten Filmes wird ein so schönes Lied gespielt, aber ohne Gesang, die Melodie kommt auch häufiger während dem Film vor, wie heisst dieses Lied?

Beste Grüsse ! :-) Euer Bonniehit :-)

...zur Frage

The green mile , titanic ...?

also leute ob ihr mir jetzt glaubt oder nicht ich hab viele "drama" filme geguckt aber KEINS hat mich zum weinen gebracht AUSER the green mile und titanic. Wie gesagt ich suche filme die echt bedeutungsvoll sind und mich echt zum weinen bringen.
Kommt jetzt nicht mit "hatchiko" ist bestimmt eine gute film aber ich kann sowas nicht ertragen wenn es um tiere geht sorry :(
würd mich auf antworten freuen
Lg

...zur Frage

Guter Film wie "The Green Mile"

Suche Filme die so gut sind wie der Film "The Green Mile". Kennt ihr welche ?

...zur Frage

wie fandet ihr "the green mile"

habe mir letztens mit ein paar freunden den film "the green mile" mit u.a. tom hanks angeschaut. ich selber fand den film echt toll aber auch total traurig und musste mittendrin ab und zu und vorallem am ende echt heulen, war doch sehr ergreifend. jetzt würd eich ganz gerne mal eure meinung zu dem film wissen wie ihr den fandet z.b. nicht so traurig oder auch vllt. ein bisschen übertrieben manchmal. danke schon im vorraus:)

...zur Frage

besteht der film the green mile auf einer wahren begebenheit?

besteht der film the green mile auf einer wahren begebenheit?

...zur Frage

Das schönste Mädchen der Welt online sehen?

Guten Tag,

Ich wollte fragen ob jemand weiß ob man das schönste mädchen der welt online sehen kann, da im Kino bei mir in der Stadt der Film nicht mehr läuft ich ihn jedoch gerne sehen würde.

Ich bedanke mich im vorraus schonmal für die Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?