Kennst jemand einen Gnadenhof oder eine gute Unterkunft für Pferde?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Leider sind alle Höfe so gnadenlos überfüllt, dass Du nur Absagen bekommen wirst. Eventuell ist Dir der örtliche Tierschutz bei der Suche behilflich, die können noch am ehesten einen Platz auftreiben. Dass die beiden alten Pferde, die wohl jetzt schon zusammen sind, wenn ich Dich richtig verstehe, ist nahezu ausgeschlossen.

Alternativ: Als Beisteller ausschreiben. Es gibt Menschen, die ihr Reitpferd hinterm Haus halten und ihm so eine kleine Herde gönnen möchten.

TinaBerlin 18.10.2012, 18:33

Danke - gute Idee !

0

Alt, ausgedient und nun sucht man einen Bl*den, der die Kosten trägt...

Weil immer mehr Leute so denken, sind die Gnadenhöfe voll - sie sind auch nicht dazu da, anderen Leuten die Kosten abzunehmen, sondern sie sind für ECHTE NOTFÄLLE da.

Diese Doppel-Moral k*tzt mich an - "Pferd soll leben, aber nicht auf meine Kosten", also suche ich mir jemanden, der Geld UND Mitleid hat.

Häufig werden junge Mädchen in den Ruin getrieben, weil sie Mitleid haben und so ein Pferd "kaufen".

Das ärgert mich. Noch mehr, wenn ich danach erfahre, daß die gleichen Leute die ein altes Pferd abgeben, sich dann ein neues, junges kaufen!

in kurz oder lang muss du dich damit abfinden, denn das finanzielle steht meist immer im vordergrund, dann lieber gleich zum schlachter, habt beide was davon

Warum behälst du sie nicht und ermöglichst es ihnen, ihr Gnadenbrot bei dir zu bekommen?

Mia2711 18.10.2012, 20:35

Da steht doch gar nicht, dass es ihre Pferde sind. Glaube eher sie will sie retten.

0

Gut Aiderbichel weis nicht ob die solche Pferde nehmen!!

Baroque 18.10.2012, 17:24

Gut Aiderbichl nimmt genau das, was sich vermarkten lässt. Ich habe nach einer Besichtigung des Betriebs unseren Pferden versprochen, dass sie dort niemals hin müssen. Pferdegerecht ist was anderes. Das sind dann Vitrinentiere, um Spenden zu sammeln.

0

Hättest die Region schreiben sollen..schau mal bei Google selbst nach, wenn die Region für Dich nicht infrage kommt

http://ghpferdeoase.jimdo.com/

TinaBerlin 18.10.2012, 17:46

Sie sind in der Eifel

0

Was möchtest Du wissen?