Kennst jemand eine gutes Buch um Java zu lernen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde zunächst ein kleines Java-Buch lesen, in dem die Grundlagen erläutert werden. Du kannst ja auch Teile überspringen, wenn du meinst, aber in den Android-Büchern kommt Java immer zu knapp.

Wenn du pures Java beherrscht, bist du schon so gut wie fertig. Die Einarbeitungszeit in Android ist relativ kurz. Als Buch dazu würde ich dir eins vom Rheinwerk-Verlag ans Herz legen, diese haben immer die Bezeichnung der jeweiligen Android-Version, z. B. "Android 7".

Viel Erfolg beim Lernen.

Danke für die beiden Vorschläge! Nur 'ne Nebenfrage: Sind dort Fragmente, Klassen, Infaces oder methodenverschiebng erklärt? Bzw Methoden die Android spezifisch sind (Layoutinflate)?

0
@AhriITimeStory

Ja, im zweiten geht es letztlich nur um Android-spezifische Methoden. Deshalb sollte man vorher schon die Grundlagen von Java beherrschen und schon Erfahrung mitbringen, weil man sonst bei Android nicht vorankommt.

0

Core Java von Cay Horstmann ist meiner Ansicht nach das Beste. Wenn das Buch deutsch sein soll, dann kann ich noch Grundkurs Programmieren in Java (Hanser Fachbuch) empfehlen.

Wie kann ich die Quersumme berechnen lassen?

Ich muss für eine Übung für mein Studium unter anderem die Quersumme berechnen lassen. Die Quersumme soll dann mit tvOutput ausgegeben werden. (Siehe Bilder)

Das eigentliche Problem ist nicht wirklich die Rechnung, sondern die Verknüpfung der Variablen und Funktionen in Java.

button_qs, input_qs, output_qs sind die Namen des Buttons und der Textfelder.

Die Aufgabe sagt außerdem, das man die Rechnung in private int getDigitSum(int n) auslagert.

Ich habe leider keine Ahnung wie ich die Eingabe von etNumber (input_qs) in getDigitSum(int n) benutze und damit rechne. Und dann soll die ausgerechnete Variable noch durch tvOutput ausgegeben werden.

...zur Frage

Android Studio Neue Seite wie?

Ich will bei Android Studio eine neue Seite machen, aber weiss nicht wie. Bei Eclipse gibt es einfach einen Knopf links oben aber wo gibt es den bei Android Studio?

...zur Frage

Android Studio: ArrayList: Auf Wert zugreifen?

Hallo, liebe Community, in Android Studio (Java) möchte ich gerne auf die erste Variable zugreifen, die in meiner ArrayList ist:

 aktivespieler = new ArrayList();
aktivespieler.add(player1); aktivespieler.add(player2); aktivespieler.add(player3); aktivespieler.add(player4);

Bei einem Array kann ich ja folgende Zeile schreiben:

String meinevariable = meinArray[0].toString;

Wie also kann ich es bei einer ArrayList machen? Ich freue mich über jeden Versuch mir zu helfen... :)

...zur Frage

Android-Studio Java - Müssen Objekte "Constrained" werden?

Hallo Leute, ich wollte wissen ob man jedes Objekt (Button, TextView, etc.) immer "constrainen" muss :/.

Wenn ich das nicht mache dann muss ich sowas machen:

tools:ignore="MissingConstraints"

ansonsten ist der Code fehlerhaft :/.

...zur Frage

eclipse - Als ausführbare Datei speichern

Hallöchen :D

Ich hab jetzt schon im Internet gesucht, aber nichts (oder nur kompliziertes) gefunden...

Ich hab mir ein Java-Buch gekauft und probier schon ein paar Testprogramme aus und so, aber wie kann ich das jetzt so speichern, dass ich es ohne eclipse ausführen kann. Also als .jar oder .exe oder so. Und es wäre schön, wenn ich kein Extraprogramm brauche...

Danke im Vorraus, mfG Max

...zur Frage

Sollte ich C# oder Java lernen?

Moin, ich will programmieren lernen und kann mich zwischen den beiden Sprachen nicht entscheiden. Mein Freund meinte C# weil man damit viel mehr machen kann.

Ich will von der Sprache mehr gebrauch machen, unteranderem App development. Kann man das mit C# auch alles machen? Da Java ja die "Hauptsprache" für Android ist, bin ich mir nicht sicher ob Java besser wäre. Wobei man ja auch mit C# apps schreiben kann, das aber so wie ich das siehe viel viel seltener gemacht wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?