Kennst jemand eine gutes Buch um Java zu lernen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde zunächst ein kleines Java-Buch lesen, in dem die Grundlagen erläutert werden. Du kannst ja auch Teile überspringen, wenn du meinst, aber in den Android-Büchern kommt Java immer zu knapp.

Wenn du pures Java beherrscht, bist du schon so gut wie fertig. Die Einarbeitungszeit in Android ist relativ kurz. Als Buch dazu würde ich dir eins vom Rheinwerk-Verlag ans Herz legen, diese haben immer die Bezeichnung der jeweiligen Android-Version, z. B. "Android 7".

Viel Erfolg beim Lernen.

Danke für die beiden Vorschläge! Nur 'ne Nebenfrage: Sind dort Fragmente, Klassen, Infaces oder methodenverschiebng erklärt? Bzw Methoden die Android spezifisch sind (Layoutinflate)?

0
@AhriITimeStory

Ja, im zweiten geht es letztlich nur um Android-spezifische Methoden. Deshalb sollte man vorher schon die Grundlagen von Java beherrschen und schon Erfahrung mitbringen, weil man sonst bei Android nicht vorankommt.

0

Core Java von Cay Horstmann ist meiner Ansicht nach das Beste. Wenn das Buch deutsch sein soll, dann kann ich noch Grundkurs Programmieren in Java (Hanser Fachbuch) empfehlen.

Was möchtest Du wissen?