kennst jemand das deutsche Weihnachtslied?

2 Antworten

Wie es sich anhört, ist erst mal nebensächlich, denn jeder kann jedes Lied anders präsentieren. Woher weißt du, dass es ein Weihnachtslied war?

Hevenu Shalom Alechem

Ich mein, dass es um den wunsch ging, dass jedes Kind in frieden lebt

0

Nein gar nicht. Das hörte sich an wie ein Lied von PUR

0

Ich kenne das Deutsche Weihnachtslied leider nicht, tut mir leid.

Donaulied - Versteh ich da was falsch oder gehts da um Vergewaltigung?

Kürzlich hörte ich in einem Film das Donaulied zum ersten Mal (besoffene Seemänner) und fand es ziemlich schockierend. (Text su) Mein Verständnis des Liedes: Es geht um blanke Vergewaltigung - sowas kann doch -wenn überhaupt- nur von saudämlichen Leuten gesungen werden?! Die Machart ist typisch Trinklied. Kürzlich erzählte man mir jedoch, das Lied würde bei Hochzeiten im süddt. Raum nach der Entführung der Braut gesungen. Nun weiß ich gar nicht mehr, was ich davon halten soll. Der Text hat keinen wirklichen Interpretationsspielraum und verherrlicht eine so dumme und abartige Denkweise, dass ich nicht verstehe, wie sowas überhaupt, und zudem auch noch bei Festen gesungen werden kann?! Wer weiß mehr, zB zur Verbreitung?


Einst ging ich am Strande der Donau entlang oh oh oh olalala Ein schlafendes Mädel am Ufer ich fand ... Sie hatte die Beine weit von sich gestreckt Ihr schneeweiser Busen war halb nur bedeckt ... Ich machte mich über die Schlafende her Man (/Sie) hörte das Rauschen der Donau nicht mehr ... Du schamloser Bursche was hast du vollbracht Du hast mich im Schlafe zur Mutter gemacht ... Jetzt hab ich 12 Kinder und doch keinen Mann Was fang ich den nur mit dem 13. an ... Du saublöde Schlampe was denkst du von mir


(Ab hier gibts mehrere Enden, von denen eins nicht besser ist als das Nächste)

...zur Frage

Wer kennt den alten Kinderzeichentrick Film über Weihnachten?

Hi :) ich habe in meiner Kindheit bei meiner Oma immer einen Film auf einer Videokassette angeschaut und ich würde gerne wissen ob mir jemand sagen kann wie er heißt. Ich weiß nur noch, dass es um Kinder verschiedene Kinder in einem Waisenhaus ging und sie gemeinsam Weihnachten feiern. Ein blondes Mädchen hat irgendwann im film auf einem Xylophon ein Weihnachtslied gespielt und dazu gesungen . (Es ist ein Zeichentrickfilm ) Ich hoffe jemand kennt den Film trotz meiner eher kargen Erinnerungen daran. Ich würde wirklich gerne wissen wie er hieß. Müsste evtl aus den Jahren 2009 oder 2010 gewesen sein. LG MasoXD

...zur Frage

Wie heißt ein bekanntes italienisches antifaschistisches Lied?

Es ist sehr fröhlich und von einem Mann gesungen. Die Melodie ist relativ bekannt.

Die deutsche Übersetzung war irgendwas wie "Kinder des ...."

Und möglicherweise kam das Wort "figora" (oder so ähnlich) vor.

...zur Frage

Religionspädagogik - Advent: Wer kennt eine schöne Geschichte für Kinder?

... christliche Werte vermittelnd, mit Lernbotschaft bzw Aha-Effekt für Kinder im Alter von 3-10 Jahren. Suche eine Geschichte, aus der sich heraus Ideen für´s Basteln ergeben oder in dessen Zusammenhang ein bestimmtes Lied gesungen werden kann.

...zur Frage

Suche bestimmtes trauriges Lied ?

Also das Lied handelte über die Welt wie schlecht sie ist und es war nicht von so einem bekannten Sänger und das Lied war halt in männlicher Stimme gesungen. Es ging etwas über Vergewaltigung und um Drogen. Über arme Kinder und um Krieg.

Ich hoffe ihr kennt das Lied LG

...zur Frage

Neue deutsche Weihnachtslieder für Kinder gesucht!

Hallo Zusammen :)
In schon zwei Monaten ist ja schon wieder Weihnachten und wie jedes Jahr hat meine Kindertanzgruppe (4-6 Jährige) einen Auftritt zu diesem Thema.
Deshalb bin ich jetzt auf der Suche nach einem deutschen (fällt den Kleinen leichter) Weihnachtslied, dass nicht ganz so traditionell gehalten ist wie z.B. die Klassiker "In der Weihnachtsbäckerei" o.Ä....
Etwas schwungvolles wäre schon ganz schön, ich hoffe ihr könnt mir etwas empfehlen denn ich bin momentan ratlos!

(am besten mit YouTube Link dazu, ich kaufe immer sehr ungern Musik wenn ich mir nicht sicher bin, ob ich sie nutze)

LG Maya

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?