Kennst du vielleicht diesen Song?

1 Antwort

Dr.Dre - Still D.R.E.

7

Ahhh vielen, vielen Dank du bist toll!❤ Genau den Song hab ich gesucht :)

0
37
@steffixrtner

Ich bin noch aus der Zeit als der Musik clip von still dre auf mtv und viva lief. Man bin ich alt xD

0

Wie nennt man das wenn man die Melodie von einem Song haben will aber ohne Text nur die Melodie?

Ich möchte das Mal gern wissen

...zur Frage

Wie heißt diese traurige Melodie (Musical)?

Hallo,

weiß jemand, wie diese Melodie heißt oder kennt jemand ein Youtube-Video, wo sie vorkommt?

Ich weiß leider nur, dass es ein Solostück ist, möglicherweise von einem Flügelhorn gespielt wird und aus einem Musical(medley) kommt.

(Die Tonart könnte auch eine andere sein.)

https://soundcloud.com/linus-plagens/whatsapp-ptt-2018-03-28-at-152507-online-audio-convertercom

...zur Frage

Suche 90er Techno Song über Koks und Drogen, deutscher Text

Hi, ich suche seit Jahren einen Song, gehört um 1997, war auf keinen Fall in den Charts, eher underground. Techno/Rap, fängt an mit dem Geräusch von koksen. (Wie bei Rammstein, der ist es aber nicht). Männlicher Sänger bzw. Sprecher, der Song ist eher düster, klarer beat, wenig Melodie. Der Text handelt von Parties, Drogen, etc. Ich bin mir ziemlich sicher dass der Text auf deutsch ist. Vielen Dank!

...zur Frage

Wie schreibe ich eine Melodie für einen Song?

Also, ich würde gerne einen eigenen Song schreiben, also eher komponieren. Der text ist für mich nicht so das Problem, den krieg ich hin. Aber da ich Schlagzeugerin bin habe ich halt nicht viel Ahnung von Melodien schreiben, Akkorden, ect.

Nun die frage wie kann ich trotzdem einen Song schreiben. Ich könnte mir Gitarre oder Klavier selber beibringen (beides zu hause) aber das dauert ja. Irgendwelche Tipps, gute Akkorde die man verwenden kann, wie macht ihr das denn?

Vielen dank im vorraus :D

...zur Frage

Musik zuhören oder mitfühlen?

Hallo zusammen :)

Ich bin unheimlich schlecht im Texte merken bei Musik. Und wenn dann nur, wenn ich mir die Texte anhand der Töne merken kann. Auch wenn es um bekannte Titel geht erkenne ich diese eher an der Tonart wenn die Musik abgespielt wird als am Titel des Songs.

Wenn ihr euch ein Musikstück anhört, hört ihr dann eher darauf, was gesungen wird oder eher auf die "gesamte" Melodie, die Tonarten.

Das verfolgt mich schon mein ganzes Leben. -Allerdings scheine ich wohl zumindest gefühlstechnisch Musikalisch zu sein. Ich kann mich gefühlsvoll in die Melodie hineinversetzen, komplett unabhängig vom Text. Wenn ich die entsprechenden Lyrics gelesen habe, fällt mir das hinhören beim Text auch deutlich leichter. Muss dazu sagen das ich zweisprachig aufgewachsen bin.(tschechisch+deutsch+english(basics))

Jetzt stellt sich mir die Frage: Wie ist das bei euch? Achtet Ihr bei Musik eher auf die Melodie oder auf den Songtext? Oder sogar beides?

...zur Frage

Durch Vine bekannt werden?

Geht das? Und wenn ja, muss man dann wirklich viele witzige Videos posten? Danke!:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?