Kennst du einen COSPLAY Waffenladen?

- (Freizeit, Anime, kaufen)  - (Freizeit, Anime, kaufen)

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Zauberstab 100%
Dolch 0%
Schwert 0%
Etwas anderes...(in die Kommentare) 0%

2 Antworten

Die meisten Cosplaywaffen werden selbst hergestellt, da Originale entweder sau teuer sind, oder Optisch einfach wie Müll aussehen.

Ein paar Tutorials findest du hier: http://stumbleandfly.blogspot.com/2014/06/cosplay-schwerter-schilder-tutorial.html

Beachte auf Conventions gelten spezielle Regeln für Cosplaywaffen, bevor du etwas baust lies diese also nach.

Ansonsten im Internet mal nach entsprechenden Tutorials suchen du wirst viele finden vorallem in englisch.

Zauberstab

Dachte immer der Sinn von Cosplay ist es das Kostüm selber zu bauen/anzufertigen, zumindest ist das doch ein Teil des Hobbys was Spaß macht. Zumindest sieht man das ständig in den Videos von etwas bekannteren Cosplayern. Kostüm kaufen und damit rumlaufen klingt für mich eher wie Karneval obwohl selbst da vieles selbst gemacht wird :D

Nun aber zur Frage mit dem Waffen, welcher Charakter wird denn dar gestellt? Beim Cosplay stellt man ja eine Figur aus einem Manga, Anime, Comic Film oder Videospiel da. Daran sollte man doch sehen um welche Waffe es sich handelt.

Man kann auch kaufen, wird in der Regel aber zu Wettbewerben nicht zugelassen.

Aus meiner Persönlichen Sicht, wichtig ist nicht wo mans her hat sondern das man an dem was man tut Spaß hat, manche wollen halt nicht oder können es nicht, selber machen.

2

1.Ich weiß, aber ich wollte erstmal gucken, wie es ist so mit solchen Sachen rumzulaufen und ob ich das aushalte. 😉

2. Ich habe mir selber einen Charakter erstellt.☺️

0

Der Sinn von Cosplay ist es eigentlich hauptsächlich Spaß zu haben und das Ziel bzw auch ein Sinn ist es einen Charakter so gut es geht optisch und charakterlich wiederzugeben. Da ist es egal ob man sich die Sachen kauft oder selbst herstellt bzw anfertigt.

Vor allem um dieses Hobby kennenzulernen ist es praktisch sich die Sachen erstmal zu kaufen bevor man viel Geld für diverse Materialien in den Sand setzt

An die Fragestellerin

Hast du dir hinter deinem Charakter eine kleine Geschichte aufgebaut? Das hilft oft sich bei Sachen sicher zu sein oder Lösungen zu finden.

Bedenk aber bitte dass du mit einer echten Metallklinge gegen die Waffenverordnung verstoßen würdest. Halt dich hier am besten an LARP Waffen oder nehm besser erst einmal einen Zauberstab

Den kann man auch ohne sich in Unkosten zu stürzen mit einem Essstäbchen, Heißkleber und farblich passenden Nagellack (holztöne bzw. brauntöne plus Lieblingsfarbe als etwaige Verzierung) selbst herstellen

1

Was möchtest Du wissen?