kennst du den unterschied zwischen seit und seid ;)

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

ja 88%
ich rate immer 12%

9 Antworten

ja

Soll ich ernsthaft glauben, dass ein so überwiegender Anteil der GF-User das weiß? Nein, muss Zufall sein. Vielleicht sin(g)kt das Niveau nächtens nicht. Wenn wirklich so viele wissen, was wann zu benutzen ist, dann steigt es eher.

ja

wir schon - du offensichtlich

seit geraumer Zeit gehörst du ins Bett

un dihr sie so bescheurt und beanworte´t diesne Unsinn (leider gehöre ich auch dazu)

pudding83 20.06.2009, 02:28

:P bäh!

0
ja

klingt zwar gleich, ist aber nicht das selbe... (hoffe die nächste frage lautet nicht: was ist der unterschied zwischen das gleiche und das selbe?...)...

ja

Selbstverständlich. Ich kenne mich aus in Rechtschreibung und Grammatik.

ja

seid = personenbezogen seit = zeitbezogen

ja

ZB: seit wann seid ihr hier?

pudding83 20.06.2009, 02:27

DH das ist ein schöner merksatz für einige hier

0
ja

Seit dem ich hier bin, seid Ihr ganz schön frech... ;-)

ich rate immer

Zeit - seit, alles andere seid.

Was möchtest Du wissen?