Kennt ihr einen WC-Sitz, ohne Befestigung mit Gewindestange?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Diese (angeblichen) Edelstahl-Scharniere sind in Wirklichkeit nix anderes als billigster Aluguss, der verchromt ist. Diese haben an den Unterseiten 3 Gewindestangenaufnahmen, allerdings gehen die Gewinde da max. 3 mm rein, das sind bei M5-Gewinde so 1,5-2 Umdrehungen/Gewindegänge, das kann nie und nimmer halten. Lass Dir im Baumarkt doch die Zubehörteile einfach zeigen, es gibt auch, wenn auch teurer, WC-Sitze mit Absenkautomatik, die haben zwar ein klobigeres Scharnier, sind aber mit Schloßschraube und einschiebbarem Blech am Scharnier flexibler und haltbarer. Schau, ob Du n Deckel mit diesem Scharniersystem bekommst. Das hier ist eins von Lidl, den Hersteller schreib ich gleich als Kommentar.

Ansicht - (Freizeit, Toilette, WC)

"Miomare" Kunststoff WC Sitz aus stabilen bruchfestem Kunststoff mit Hochwertigen Scharnieren aus Zinklegierung. Gibt es bei Lidl ab und an in der Werbung oder im Lidl-Sonderverkauf.

1

Schraubensicherer

eh jaaa und zwar?

0
@saturate

Na, Schraubensicherer halt, eine Art Klebstoff, der Muttern selbst unter größten Belastungen auf dem Gewinde hält.

0
@SpitfireFan

Das hält von 2 bis 3 Uhr! Also garnicht. Wenn das Gewinde in der Halterung im A Eimer ist, nützt Dir kein Kleber

1

Was möchtest Du wissen?