Kennnt jemand einen guten ferien reiterhof in der umgebung von nrw wo auch jungs hindürfen der auch ländlich ist?

3 Antworten

Gut Stockum ist in der Nähe von Osnabrück, also knapp in Niedersachen, aber die richten sich auch nach den NRW Ferien. Wenn du wirklich was lernen und nicht nur unkontrolliert durchs Gelände juckeln möchtest, ist Gut Stockum wirklich toll!

PS: Ausreiten gehen kannst du dort natürlich auch ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Pferdebesitzer + Arbeit als Bereiter

DANKE

0

Du darfst auf jeden Hof, auf den auch Mädchen dürfen

Ne z.B. auf den reiterhof rohe nicht

1
@Playboy499

Bist du dir sicher dass da keine jungen reiten dürfen? Ich finde davon nichts. Klar, auf der Homepage wird von Mädchen gesprochen, aber das ist ja die präferierte Zielgruppe. Das Jungen dort nicht hin dürfen sehe ich gerade nicht, wo hast du das gesehen?

0
@applegeek

Ich habe auf tt eine frage bei einem account über rohe gestellt und die haben gesagt das dort keine jungs hin dürfen

0
@MilleW

Das hat aber nichts damit zu tun, ob Jungs hin dürfen 😏

1
@Playboy499

Weil es Tierquälerei ist. Habe die Höfe schon Live gesehen. Knietief Matschige Ausläufe sind nicht schön für die Ponys, dauerhaftes ohne Sattel Reiten (bis 5 Stunden am Tag!) verursacht schnell Rückenschmerzen und später dauerhafte Schäden. Auch ein Pad gleicht das nicht aus, beschäftige dich mal mit dem Thema Sattel bzw Sattelbaum, dann verstehst du warum ein Pad fürs Pony nix bringt. Die buckeln und steigen so krass nicht aus Spaß. Und nicht umsonst landen ständig Kids im Krankenhaus, die Ponys wehren sich gegen die schmerzen. Leider aber nicht alle Ponys, manche lassen es still leidend über sich ergehen... Die werden auch nie mal Osteopathisch behandelt und der Tierarzt kommt nur wenns gar nicht anders geht. Also wenn die Ponys lahmen und es noch irgendwie gut geredet werden kann, laufen die unter den Kids. Nur wenn mal ne tiefe Fleischwunde ist und der Tierarzt nicht vermeidbar ist kommt der. Dazu haben die nicht mal Halfter für alle Ponys. Beim Krämer gibts ein Halfter ab 4€. Die haben nur alte Trensen (bestehend nur aus Genickstück, Backenstücken, Kehlriemen und Stirnriemen) mit Gebiss die weiter gereicht werden, da kommt nicht mal irgendwelche Pflege dran.

Das Gelände ist schön, keine Frage, aber gut gehts den Ponys absolut nicht. Ich würde es nicht mit neinem Gewissen vereinbaren können die Ponys zu Quälen.

1
@Playboy499

dort fährt auch ein verantwortungsbewusster und tierlieber Mensch nicht hin. Als Junge darf man dort nicht hin es kann doch für so einen Hof nicht schwer sein, Räumlichkeiten für Jungs einzurichten.

1
@spikecoco

Aus guten Gründen. Zum Beispiel, um die Mädchen grade vor Playboys zu schützen, die nur auf Ponyhöfe wollen, um „leichte Beute“ zu finden.

2
@Urlewas

na gut, wenn man das so sieht, scheint was dran zu sein. Man könnte es aber auch als heiße Luft und nichts dahinter betiteln. .

0

Das stimmt nicht. Aus organisatorischen Gründen ist das nicht überall möglich.

1

Ponyhof Schleithoff in Havixbeck

Danke

0

Was möchtest Du wissen?