Kennt jemand eine gute Foto-Community?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

bin bei Pixabay. Da stellst du deine Fotos kostenlos den Menschen in aller Welt zur Verfügung und bekommst dafür einen Gefällt mir Daumen, und/oder ein kurzes Lob von der Community! Ganz fair sind die Moderatoren dort mit ihren Auswahlen, Ablehnungen und sogenannten Editor`s Choice allerdings nicht. Sonst aber sehr gute Seite.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Flickr ist eigentlich die größte Community. Bin dort selber vertreten und kann nicht klagen. 

Ansonsten bekommst du über Instagram eine große Reichweite. Also noch mehr als bei Facebook oder Flickr. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du dich fotografisch weiter entwickeln willst, spar dir die verplemberte Zeit auf Fotocommunities. Den meisten geht es dort nur um ihre eigenen Bilder. Konstruktive Kritik ist dort sehr rar. Und mit Daumen hoch oder runter und Kommentaren wie "Tolles Foto" ... wirst du nichts anfangen können. Außer du stehst auf Selbsbeweihräucherung ;-)

Kaufe dir liebe das ein oder andere Buch über kreative Fotografie. z.b.

Das Handwerkszeug des Fotografen: In 60 Workshops zu besseren Fotos

Lesen, verstehen und die Workshops durcharbeiten. Danach ist dein praktisches Fachwissen enorm erweitert.

Treffe dich mit gleichgesinnten. Fotoclubs oder Treffen von manchen Communities mit Bilddiskutionen im realen Leben bringen meist mehr konstruktives hervor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine gute Seite digitalfotografie-foren.de 90% Fotografen, du bekommst gutes Feedback und kannst Feedback geben, ist aber nicht nur zum Fotos hochladen!Die Seite ist kostenlos aber mann muss sich an die Regeln halten. Ist eher ein geben und nehmen. Bin dort selbst Moderator. Klein aber fein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na klar, hier meine Lieblingsliste...  

Ein paar URLs, für Neuigkeiten,
technische Gegebenheiten und Preise:
http://www.digitalkamera.de/
http://www.dpreview.com/
http://www.steves-digicams.com/  

Mehr aus der Welt der Anwendungen -
Fotoboards, Austausch von Fotoamateuren...
http://www.dforum.net/
http://www.dslr-forum.de/
http://www.fotocommunity.de
https://www.fotoforum.de/community
http://www.bilderforum.de/
http://www.hobbyphoto-forum.de/
http://www.traumflieger.de/ (mehr ne Test-Seite)

und als tolle Fotosammlungen eignen sich:
http://500px.com
http://www.flickr.de
http://www.tumblr.com


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde 500px oder viewbug ganz gut, aber dort muss du zahlen um den vollen Umfang nutzen zu können.

Instagram ist recht einseitig, solang man noch nicht viele Follower hat.

Flickr ist auch eine gute Alternative

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von waffensportler
18.05.2017, 14:37

eben davon hatte ichs in der Beschreibung.... Nutzlos ohne zu zahlen, weil viel zu gierig mit Veröffentlichen (max 1 Pro Woche o.Ä.)

0

Was möchtest Du wissen?