Kenngrößen bei CPU und mehr!

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. und 2. http://de.wikipedia.org/wiki/CPU

  2. 800 MHz bei nem Multiplikator von 6 (FSB 133)

Danke erstmal.

Ich hab jetzt 4 Funktionsgruppen.

Ich schau einfach weiter

0

Welche Kenngrößen geben Auskunft über seine Leistungsfahigkeit beim Motherboard?

...zur Frage

Ich kann mein Administrator-Benutzerkonto nicht Administrator nennen?

Ich habe soeben mein PC komplett mit "dban" genuked, anschliessend formatiert, mit der Recovery neu aufgespielt, und nun wo ich mein erstes Benutzerkonto einrichten muss, ein Administrator Kontotyp, kann ich es nicht "Administrator" nennen, da angeblich dieser Benutzer bereits existiert?!?!?! Kann das möglich sein, ist dieser Name vl gesperrt, oder was ist da los? Bitte um Hilfe kann nur mit dem Handy googlen... Danke. Lg. (Betriebssystem Win.Vista.32bit)

...zur Frage

WLAN Kanalbandbreite?

Hallo,

mal eine Frage zu WLAN und der dahinterstehenden Technik. Beim gebräuchlichen 2,4 GHz WLAN, liegt der gesamte mögliche Frequenzbereich des Netzes ja zwischen 2,4 und 2,4835 GHz. Unterteilt in 13 Kanäle. Nun sagt man ja, dass, je nach Standard, ein Kanal eine Bandbreite von 20-22 MHz hat (wir bleiben einfach der Einfachheit halber dabei).

Was genau bedeutet das aber? Nehmen wir mal Kanal 1, der 2401 MHz - 2423 MHz beansprucht. Bedeutet es, dass beim Senden über den Kanal die Frequenz in diesem Bereich innerhalb dieses Rahmens schwankt, oder das innerhalb dieses Bereichs alle möglichen Frequenzen zum Übertragen der Daten genutzt werden können? Also es wird mit 2401 MHz etwas übertragen, etwas anderes mit 2402 ... 2423 MHz? Kann mir eine die Begrifflichkeit "Bandbreite" auf das Beispiel bezogen erläutern?

(Meine Angaben beziehen sich auf folgende Grafik: http://media.bestofmicro.com/L/F/314403/original/Kanale.jpg) Vielen Dank!

...zur Frage

Wie kann ich meinen Computer verbessern?

Hallo,

ich bin heute 15 geworden und meine Eltern meinen, dass sie mir meinen PC aufrüsten können im Wert von 100e und im maximal Fall von 200€. Was kann ich verbessern, damit ich z.B. Fortnite flüssig (Mehr als 60 FPS) und vielleicht auch in hohen Einstellungen spielen kann?

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 530

Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-2600 CPU @ 3.40GHz

Arbeitsspeicher: 8GB

Aktuelle Auflösung: 1680x 1050

GPU-Treiberversion: 9.18.13.3523

Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Home Premium (64-Bit)

...zur Frage

Arbeitsspeicher 1600MHz auf ASUS Crosshair IV Extreme obwohl CPU nur 1300MHz unterstützt

Also. Mein Motherboard Asus Crosshair IV Extreme unterstützt einen RAM takt von 2000*/1600/1333 und 1066MHz also ..von .. bis. halt.. Und mein Prozessor. Der Phenom X4 980 BE unterstützt dagegen nur einen MHz Wert von 1300MHz. Ich habe eine Vista 64Bit Version. So und jetzt zu meiner Frage. Ich möchte einen Arbeitsspeicher kaufen. Dabei spielt das PreisLeistungverhälltnis wie immer eine Rolle. Nun. Wenn man sich jetzt dieses Bundle zum kauf an schaut.... http://www.alternate.de/html/product/G.Skill/DIMM_16_GB_DDR3-1600_Quad-Kit/961582/? ... stellt man natürlich fest. Ist schon ordentlich günstig. Jetzt hat dieser Arbeitsspeicher aber einen takt von 1600MHz. Das heißt weil mein Prozessor das nicht unterstützt wird dieser Arbeitsspeicher nur mit 1300MHz betrieben werden auch wenn mein Motherboard mehr unterstützt. Ich kann das ganze im BIOS um stellen und würde aber gerne von dir (lieber Leser :D) (falls du dich mit der Materie aus kennst) erfahren. Was muss ich dabei bedenken und auf was muss ich achten ? ^^ Ach ja und wenn du mir sagen kannst ob WENN ich das machen kann... auch rein theoretisch einen RAM mit einem noch höheren Wert als den der das Motherboard unterstützt ein bauen kann bzw. ob ein sollcher RAM erkannt werden würde bzw PreisLeistungstechnisch da noch einen Sinn macht. Und wenn nicht ist auch egal einfach trotzdem drauf anworten damit ich mir nen besseren Eindruck verschaffe. Will halt ordentlich Performance aus folgenden Komponenten heraus holen. . Radeon HD 6950 auf 6970 getaktet. AMD Phenom X4 980 BE. Und (IRGENDEIN) tolles Arbeitsspeicher-set. Die halt insgesammt auf dem Crosshair Motherboard sitzen. Mit Vista 64BIt. Welcher Arbeitsspeicher passt halt am BESTEN dazu wenn ich sachen wie Battlefield 3 und Skyrim auf Ultra und hasse nich gesehn spielen will und extrem wenig wert auf alles andere außer wie gesagt Spiele spielen lege. So und im Vorraus danke ich dir schon mal für deine Mühe die du dir beim beantworten meiner Frage machst. (Lieber Leser<3 bzw. Lieb(e) Leser <3) :D :)

...zur Frage

In C# Namen alphabetisch ordnen?

Hey,

Ich programmiere mit C# und Visual Studio 2017, also ich habe eine Liste mit Namen, und ich will bei der Ausgabe haben, dass mir das ganze Alphabet angezeigt wird und bei dem jeweiligen Buchstaben die passenden Namen. also quasi so:

A

Auerbach Simone

B

C

Chrombacher Hans

D

Detlef Jakob

Dobmann Dana

E

F

usw.

mein Code ist bis jetzt der hier:

        for (char letter = 'A'; letter <= 'Z'; letter++) 
        { 
            Console.WriteLine(letter); //Schreibt alle Buchstaben von A bis Z
            Console.ReadKey();

            foreach (var studentName in _student)
            {
                if (studentName.Nachname.StartsWith() + " " + studentName.Vorname)
                {

                } 
            }

Ich weiß, dass ich dieses StartsWith brauche, aber was schreib ich denn da in die Klammer? Ich komm einfach nicht mehr weiter, habt ihr eine Idee? Weiß auch gar nicht sicher ob ich eine IF-Abfrage brauche.

Danke schon mal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?