Kennerhilfe! Suche besonderen Strauch, der in Italien sehr oft wächst!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast allerdings von einem Strauch/Hecke geschrieben. Könnte es evtl. der Klebsame sein, der in Italien wundervoll nach Jasmin duftet?

Klebsame - (Freizeit, Blumen)

Ich war kürzlich wieder mal in Italien. Meinst du die, die so fast wie Kokos duften? Also so ähnlich wie Sonnencreme:-)? Dafür kenne ich leider nur den botanischen Namen: Staphylea pinnata - aber wenn du im Netz danach suchst, findest du sicher auch eine deutsche Bezeichnung und ggf. wo man ihn kaufen kann.

Sollte es tatsächlich Oleander sein, den würde ich nicht als Zimmerpflanze empfehlen, denn der ist sehr giftig, selbst die Blätter und Stengel sind giftig.

Kleine Blumentöpfe ausreichend feucht halten?

Hallo zusammen,

ich habe draußen diese Art Blumentöpfe hängen:

https://www.amazon.de/QUMAO-H%C3%A4nget%C3%B6pfe-Blument%C3%B6pfe-Pflanztopf-Verschiedene/dp/B01IUWMDAE/ref=sr_1_1_sspa?ie=UTF8&qid=1529325349&sr=8-1-spons&keywords=h%C3%A4nget%C3%B6pfe&psc=1

Leider sind sie so klein, dass die Erde schnell trocken wird, vorallem im Sommer bei 30Grad. Da hilft einmal täglich gießen nicht mehr.... da kann man daneben stehen bleiben.

Ich habe mir nun überlegt ob man nicht eine Art Bewässerungssystem bauen kann... zB mit einer Flasche und kleinen Schläuchen, die zu den einzelnen Topfen gehen. Diese hängen leicht versetzt untereinander, also immer einer tiefer als der andere.

Habt ihr dazu vielleicht eine Idee? Oder auch so was selber schon mal gebaut?

Danke schon mal

...zur Frage

Wie viel kostet ein großer Blumenstraus? siehe Bild

Wie viel kostet ungefähr so ein Blumenstrauß?

...zur Frage

Pflanzenauswahl?

Hallo zusammen,

ich möchte meine Terasse (12-14 Stunden Sonne) bepflanzen (zur Zeit kahle Leere), ich habe mir gedacht das ganze in 2 oder 3 Reihen zu organisieren, hinten hohe Pflanzen, vorne etwas niedrigere.

Prämisse: winterhart, mehrjährig und viel Farbe im Spiel.

Was könnt ihr empfehlen?

Danke für eure Inspiration

...zur Frage

Lavendel schneiden wie und wann?

Wann muss ich mein lavendel schneiden? Wenn alle Blüten verblüht sind oder sobald welche verblüht sind diese dann nach und nach abschneiden?

...zur Frage

Desperate Houswives (STF7): Was sind das für Blumen in Bree´s Vorgarten?

Die ganze Staffel über habe ich mich gefragt was das für Blumen sind.... (sind einfach wunderschön)

...zur Frage

Wofür bilden Rosen diesen grünen Knäuel aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?