Kennenlernspiele für 10-11 Jährige?!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

hier maln paar spiele aus der cvjm sammlung:

Hier ein paar die ich erklären kann, die wir machen^^ -

  • namen erwandern -> alle laufen durcheinander bis der leiter ein paar befehle von sich gibt wie z.B. nickt euch zu, sagt einander hallo, nehmt blickkontakt auf usw... das kann man erweitern wie z.B. möglichst vielen leuten die hände schütteln

  • grüpchen unterhalten sich -> alle laufen wieder durch die gegend bis der leiter eine zahl ruft, (z.B. 4) dan treffen sich die leute in 4er gruppe wo sich die gruppe dan über ein vom leiter genannten thema unterhält (z.B. Fußball, autos, spiele...)

  • Menschendomino

  • Wolle zuwerfen -> Der leiteer sagt etwas wie z.B. sein hobby, er hält den faden der wolle fest in der hand und mit der anderen wirft er das kneul jmd. zu derjenige antwortet dan darauf mit seinem hobbys oder was auch immer :) daaan... wen alle dran waren wirft man den kneul an die person zurück von der dus bekommen hast. dabei sagt man zuerst den namen und dan das was derjenige gesagt hat. man muss es sich also merken:)

  • Rasender Reporter

  • ich heiße und mache
  • Namensballon
  • Namen raten
  • Namenstuch

auch wenn ich nur die namen weiß hoff ich konnte dir helfen :) ne erklärung der einzenlnen würdzu lang dauern:D hier findest du nochn paar:

http://www.jungschar.de/index.php?id=15

:) MFG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?