Kennenlernspiel für den Kindergarten?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Mir würde das Spiel Hatschi Patschi da einfalle.

Dies geht so:

Die Kinder sitzen im Stuhlkreis. Ein freiwilliges Kind verlässt den Raum. Ein Stuhl muss dann entfernt werden. Ein Kind aus dem Kreis wird auserkoren, Hatsch-Patschi zu sein. Das Kind außerhalb der Gruppe wird herein gerufen. Es beginnt nun, alle Kinder zu befragen: "Wie heißt du?", worauf jeder seinen Namen sagt. Kommt es zu dem auserwählten Kind, sagt dieses laut: "Hatschi-Patschi!" Blitzschnell springen alle Kinder auf und jeder sucht sich einen neuen Platz . Ein Kind bleibt übrig und ist nun neuer Frager.

Vielleicht wäre ja das eine Idee, dieses Spiel kann man auch gut noch etwas ändern. Hoffe ich konnte dir helfen :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?