Kennenlerngespräch mit Rektor

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Keine Panik, sowas ist ganz "chilig". Der fragt dich sachen wie es auff deiner schule davor war, ob du fleißig warst, welche Hobbies du hast, vll ob du irgendwo sozial mithilst, paar sachen über deine Eltern, deine Freunde... es ist einfach ein nettes Gespräch und dann kannst du Fragen stellen und er erklärt dir noch ein bisschen wie es dann im neuen Schuljahr aussehen wird ;) Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

Habe keine Angst er möchte dich nur kennen lernen um einzuschätzen was für ein Typ Mensch du bist.

Bereite dich nicht groß vor, das geht meistens daneben. Sei wie du bist und beantworte die Fragen ehrlich. Das ist eigentlich schon 90 % der Miete. Viel Glück. Der Rektor ist auch nur ein Mensch, wenn du Angst davor hast, stell ihn dir in Badehose vor, wenn du da sitzt, das beruhigt.

Er will sich mit dir unterhalten. Wie soll man wissen, welche Fragen der Rektor stellt?

Was möchtest Du wissen?