Kennenlerngespräch beim Schülerpraktikum?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wollte fragen, was mir als Fragen gestellt werden.

"Warum Bank? Warum hier?"

Schlimmere Fragen gibt es eigentlich auch schon gar nicht.
Insbesondere beim 2ten Teil muss man bereits lügen, dass sich die Balken biegen.

Viel Spass beim Praktikum.

Ich würde mir vor so einem Gespräch nicht zu viel Sorgen machen, es ist ja kein Vorstellungsgespräch für einen Job oder so. Vermutlich wirst du gefragt du später mal im Bankwesen arbeiten möchtest, ob du dich schon mit ein paar Sachen auskennst und ob es etwas bestimmtes gibt was du während des Praktikums machen/sehen willst. So oder so ähnlich war es bei mir auch.

Ich würde einfach den Spieß umdrehen, und die Frau den Mann fragen. Eine interessante Frage wäre, ob sie sich als 14-15 jährige/r in diesem Beruf gesehen haben.

Ob sie auch nervös waren.

Das lockert auf jeden Fall das Gespräch.

die werden dich solche Sachen fragen wie alt du bist, warum grade Bankkaufmann und welche Schule du besuchst.

Vielen Dank für die Idee, ich versuch sie mal zu fragen. (:

0

Was möchtest Du wissen?