Kennenlernen - schreckt Arbeitslosigkeit ab?

6 Antworten

Ich hätte damit ein Problem, wenn ich sehen würde, dass die Person total verpeilt ist und nicht weiß, was sie mit ihrem Leben anstellen soll oder sich als Opfer der Gesellschaft sieht. Es gibt Arbeit, wenn man sie sucht und nicht gleich als Chef oder Besserverdiener anfangen will. Ich hätte Angst, dass die Person, mich ausnutzen wird. Das fängt mit dem Cocktail in der Disco an, da sie ja arm ist.

Also ich persönlich denke, dass wenn die Person sympathisch und gepflegt wirkt, würde ich sie trotzdem mögen, das kommt natürlich darauf an. Wenn jemand Wert auf Geld legt und etwas eitel und sehr vorurteilhaft ist, ist es vielleicht eher unwahrscheinlich, dass der/diejenige mit einem Arbeitslosen zusammen sein will, aber ich denke Normalos akzeptieren auch Arbeitslose, solange die nicht irgendwie komisch sind. Aber es gibt ja auch komische (ich mein mit komisch nicht lustig sondern eher Richtung seltsam/ungewöhnt/ungewollt) arbeitende Menschen.

Nein schreckt mich nicht ab. Jeder kann arbeitslos werden, dass geht schneller als man denkt. Und wenn ich sehe, dass sich der andere bemüht Arbeit zufinden, ist das für mich kein Problem.

Was ist eine strukturelle Arbeitslosigkeit?

Kann mir jemand was eine strukturelle Arbeitslosigkeit ist?

...zur Frage

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Arbeitslose?

Ich habe mich gestern gefragt, warum so viele Menschen etwas gegen Arbeitslose haben, die kennen doch gar nicht die Geschichte des Einzelnen Betroffenen?

...zur Frage

Ich brauche dringend Hilfe "Lebenskrise"?

Hallo ich brauche dringend hilfe, ich bin 18 und hab letztens meine Schule abgebrochen weil ich kein bock mehr hatte auf die Lehrer. Hab immer Stress mit denen weil ich anscheinend immer respektlos war und rum gepöbelt hätte, was meiner Meinung nach total überzogen ist ich wurde immer von denen ungerecht behandelt. Hab mich jetzt erstmal arbeitslos melden wollen. Ich hocke jetztbseit 3 Monaten jetzt auf der Couch und esse ziemlich Chips und so hab schon 10 Kilo zugenommen was mich jetzt langsam stört. Brauche jetzt hilfe wie bekomme ich die Kilos wieder runter? 

...zur Frage

Warum wird man als neuer Arbeitnehmer in manchen Firmen von einigen Kollegen gleich ablehnend behandelt?

nicht nur ich, sondern auch mehere aus meinem Bekanntenkreis haben die Erfahrung gemacht, daß man in vielen Firmen als neuer Mitarbeiter von irgendeinem Kollegen/Kollegin ( manchmal sogar von meheren ) ablehnend / unkollegial " behandelt wird. es wird dem neuem Mitarbeiter quasi sofort signalisiert, daß derjenige die neue Person nicht mag. wer hat dafür eine Erklärung ?

...zur Frage

Hat jemand Verbesserungsvorschläge gegen die Arbeitslosigkeit in Deutschland?

Habt ihr Verbesserungsvorschläge, was man gegen die Arbeitslosigkeit in Deutschland machen könnte? Also keine Maßnahmen, sondern Verbesserungsvorschläge.

...zur Frage

Warum fehlt im öffentlichen Dienst soviel Personal?

Kindergarten suchen Erzieher und findet niemanden. Alle ambulanten Pflegedienste suchen Personal. Schulen suchen verzweifelt Lehrer. Hort ist unterbesetzt. Alle Arztpraxen nehmen keine neuen Patienten mehr auf.

Was ist hier eigentlich los?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?