"Kennenlern Spiel" für Studenten

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ja hat mein bruder mir erzählt! der fängt jetzt in köln an. also nacheinander kommt sagt jeder in der reihe seinen namen mit einem adjektiv davor. der danach muss dann alle vor ihm in der reihe wiederholen. z.b. "hallo ich bin der Jubelnde Julian", nächster: "das ist der Jubelnde Julian und ich bin der Stotternde Stephan". kannst ja selber noch verändern ode rso

Interviews: Zwei Leute erzählen sich gengenseitig etwas über sich und in der gemeinsamen Runde müssen sie dann den anderen so genau wie möglich vorstellen.

Die Studenten setzen sich jeweils zu zweit zusammen und haben fünf Minuten Zeit, möglichst außergewöhnliche Gemeinsamkeiten zu finden. Also nicht etwa "Wir studieren beide Maschinenbau", sondern zum Beispiel "Wir haben beide im Jahr 2008 in Hawaii an einem Windsurfingkurs teilgenommen". Das Herausfinden der Gemeinsamkeiten ist dabei das Spannende, weil man da in sehr kurzer Zeit viel über den anderen herausfindet.

Man muss seinem Vornamen ein Adjektiv hinzustellen, das denselben Anfangsbuchstaben hat: Ich bin Formicidae die formidable bspw.

Was möchtest Du wissen?