Kennenlern-Brief an ein Mädchen (15J.) Das ich noch nicht kenne?

5 Antworten

Zu höflich mach es chilliger

wie zu höflich? soll ja höflich sein...

Nicht schlecht. Aber du kommst zu unsicher und zu aufdringlich rüber. Den Grund, warum du sie angesprochen hast, wird sie sich schon denken können.

Etwas forscher wäre vielleicht: "Hey, ich bin der chillige Typ vom letzten Sommer. Du erinnerst dich sicher. Ich würde dich gerne demnächst wieder einmal sehen, zwecks unverbindlicher Gesichtskontrolle. :-D Meld dich doch mal! Bis dann. LG Joker"

klingt lustig, aber sie ist eher schüchtern und 'ordentlich', deshalb hab ichs so geschrieben.... so kam sie mir zumind. vor

@Joker19052001

Ja, aber egal wie sie ist, du kommt mit deiner Version relativ unterwürfig rüber und das vermindert deine Chancen.

wie unterwürfig?

@Joker19052001

"Vielleicht erinnerst du dich noch an mich" beinhaltet, dass dich andere Menschen normalerweise schnell wieder vergessen, weil du bei ihnen keine bleibenden Eindrücke hinterlässt. Das kommt nicht gut an.

Dann versuchst du, dich dadurch interessant zu machen, dass du scheinbar ein Geheimnis mit dir herumschleppst. Das kann funktionieren, aber nicht in dem Stadium, wo du sie erst einmal gesehen hast.

Mit der "Chance", sie kennenzulernen, stellst du sie auf ein Podest. Aber nicht sie sollte der Preis sein, den es zu gewinnen gilt, sondern du.

schreib bitte mal wie dus schreiben würdest (nich so spaßig wie vorn ^^)

also den kompletten brief

@Joker19052001

Ich würde es genauso schreiben, wie ich es oben geschrieben habe und die Erfahrung sagt mir, dass ca. 95% aller Mädchen -bei mir- darauf positiv reagieren.

Allerdings ist es so, dass der Text natürlich auch zu dir und deiner Art auf Frauen zuzugehen passen sollte und da solltest du deine eigenen Formulierungen finden, da du ihr gegenüber sonst spätestens beim ersten Treffen inkongruent erscheinst (also so, dass Worte und Verhalten nicht zusammenpassen).

Eigentlich eine gute Idee, aber irgendwie erinnert mich dieses Schreiben an einen Geschäftsbrief. Versuch es doch mal etwas "jugendlicher" auszudrücken :) Aber du kannst es natürlich auch mit deinem Brief versuchen. Würde mich über eine Rückmeldung, ob es geklappt hat, freuen :)

habe den text doch nicht genommen, aber so einen ähnlichen ^^

Vergiss den Brief, sprich sie einfach an. Wozu brauchst du denn bitte eine Terminvereinbarung?

Falls du doch den Brief schreiben solltest... schreibe viel selbstbewusster.

Aber...schreib den Brief lieber nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Könnte funktionieren.