Kennen zu lernen oder Kennenzulernen bin mir grad nicht sicher wäre sehr dankbar für eine Antwort?

2 Antworten

Alte Rechtschreibung: kennenzulernen

Neue Rechtschreibung: Kennen zu lernen (gruselig!)

5

Ist aber echt komisch war mir grad wirklich nicht sicher, bin davon ausgegangen das es zusammen geschrieben wird

0
36
@Vincentdergute

Überleg mal, eine Rechtschreibreform, in der "zusamen geschrieben" getrennt geschrieben wird... *schauder*

0

Meiose-Kernteilung bei der Keimzellbildung. Erklärung?

Wie in der Überschrift bereits steht, brauche ich Hilfe bei der Meiose von Keimzellen. Ich brauche eine recht einfache Erklärung für eine mündliche Bio Prüfung. Im Buch ist es mir zu kompliziert beschrieben und im Internet habe ich bis jetzt keine gut Seite zum Thema gefunden. Ich freue mich über hilfreiche Antworten ;-) Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Wie bzw. wann leitet ein Stoff elektrische Ladungen?

Vor ab: Ratet mir bitte nicht etwas auf Wikipedia nachzulesen, ihren Artikel bin ich bereits durchgegangen, jedoch ohne eine Antwort auf meine Frage

Hallo, ich nehme an man kann den Kern der Frage aus der Überschrift entnehmen, aber nochmal um sicher zu gehen: Was für Eigenschaften muss ein Material haben um zu leiten? Wie ist das mit den Elektronen? Und was genau geschieht wenn eine Ladung auf ein solches Material übertragen wird?

Ich bitte um präzise Antworten, vielen Dank!

...zur Frage

Ich möchte ihn besser kennen lernen, aber wie?

ich war gestern an einem Gerburtstagsessen von einer Freundin. Dort waren auch andere Freunde von ihr. Ich finde den einen Kumpel von ihr richtig sympathisch. Wir haben uns ganz locker unterhalten, aber eher so freundschaftlich. Er folgt mir bereits auf Instagram und hat schon ein Bild von mir geliket. Ich möchte ihn gerne besser kennen lernen, weiss aber nicht wie! Was kann ich machen? Soll ich ein Bild von ihm kommentieren oder eine direct Nachricht schreiben? Kann mir bitte jemand helfen was ich schreiben soll und wie?! Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Sichere und gute Seiten um "Brieffreunde" kennenzulernen?

Hallo alle zusammen,

Ich wäre sehr interessiert daran, sogenannte Pen Pals oder Brieffreunde aus aller Welt kennenzulernen. Schon früher hatte ich so etwas bereits gemacht, allerdings kann ich die alte Webseite nicht mehr auffinden. Deswegen wollte ich euch fragen, ob denn irgendjemand Ahnung hat, welche Webseiten sicher und professionell sind, oder wo ihr auch selbst gute Erfahrungen gemacht habt.

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet und schon mal vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße, Globetrotter

...zur Frage

We finde ich meinen Patenonkel?

Ich brauche Hilfe.

Ich weiß schon lange das kein Kontakt zu meinem Patenonkel besteht. Doch ich suche ihn. Und ich will ihn endlich kennen lernen. Meine Familie sagt das er ein super Patenonkel war. Doch ich konnte ihn nie wirklich kennen lernen.

Ich will ihn finden ich weis nur nicht wie.

Ich bin dankbar für jede Antwort die mir hilft

...zur Frage

Was ist die Ideale Gasgleichung Ideales Gas?

Hey,
Die Frage stellt sich ja bereits in der Überschrift. Vielen Dank schon mal im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?