Kennen Tiere den Zusammenhang von Sex und Nachwuchs?

14 Antworten

Wenn die armen Viecher diesen Zusammenhang erkennen würden, dann stirbt eine Gattung nach der anderen aus. Manchen Menschen scheint diese Erkenntnis aber übrigens auch völlig abzugehen!

Es wäre ja schon Mal die Frage ob überhaupt alle Menschen (die ja auch Tiere sind) den Zusammenhang kennen.

Nilpferde scheinen ihn zumindest zu kennen, denn gibt es viele von Ihnen, mindert sich ihr Interesse am Sexualverhalten, einfach gesagt sie paaren sich dann nicht, selbst wenn alle Bedingungen stimmen.

Bonobos, Delfine und Seebären haben unter anderem auch sexualverkehr aus Freude bzw. allein zur Übung.

Die Hirnforschung ist ja auch beim Menschen noch nicht in alle Geheimnisse vorgedrungen, dass gilt natürlich noch stärker für andere Arten, aber bisher wurden viele alte Überzeugungen bei genauerer Beobachtung revidiert: nur der Mensch gebraucht Werkzeuge, nur der Mensch könne aus Trauer weinen, etc. Sodass es mich nicht wundern würde, wenn andere Arten sich auch ihre Gedanken dazu machen.

Grüße Salty1

Das unterscheidet sie vom Menschen! Sie tun es einzig und allein zur Arterhaltung!

Was die Unterscheidung angeht, sind Sie da so völlig sicher?

0
@schelm1

Ein Tier schnackselt ja nicht aus Jux und Dollerei herum! Das unterscheidet sie sehr wohl vom Menschen! Es ein denn, es handelt sich dabei um einen Katholiken, denn der darf das ja eigentlich auch nur zur reinen Arterhaltung tun, grins!

0
@FancyDiamond

Viele Affenarten haben sehr wohl auch zum reinen Vergnügen Sex! z.B. Bonobo-Affen!

Also bitte keine aus Unwissen hervorgehenden Pauschalisierungen hier!

1

Warum müssen Menschen Sex erst lernen und Tiere haben den Instinkt, wie es funktioniert?

Warum müssen Menschen Aufklären, doch Tiere schaffen es ohne auch nur eine Anleitung/Erklärung usw?

Sind nicht wir eigentlich die "Schlauen", und doch müssen wir das Wichtigste gegen das Aussterben der Menschheit, nämlich die Fortpflanzung, erst lernen? Oder würden wir es auch ohne Aufklärung usw können, haben wir diesen Instinkt nicht noch in uns drinnen?

Oder haben wir diesen Instinkt nicht mehr und können das nur ausbessern, indem wir es jeder nachfolgenden Generation "weitersagen"?

...zur Frage

Ist es falsch mit seinem Bruder mit einem gemeinsam Sex zu haben?

Hab mich schnell angemeldet und wollte fragen:

Wenn zwei Brüder die sich gut verstehen 14 jahre und 17 und beide sind sexuell sehr aktiv (hetero)

und sie finden die vorstellung "geil" mit einem mädchen gemeinsam Sex zu haben (also ein dreier mit dem selben Mädchen oder bzw. Sex nach einander mit ihr)

ist es dann falsch oder verwerflich sowas zu machen? Also gemeinsam bewusst mit dem selben mädel zu vögeln ?

...zur Frage

Magyar Vizsla als reiner Familienhund geeignet?

Hallo liebe GFler, wir denken darüber nach, uns einen Magyar Vizsla (Kurzhaar) anzuschaffen.

Da er ein Jagdhund ist, wir ihn aber gerne als reinen Familienhund halten würden, sind wir uns nicht sicher, ob er dann überhaupt voll ausgelastet ist. So ganz ohne Jagen. ??

Außerdem halten wir Kaninchen ganzjährig draußen. Wie ist das also mit dem Jagdtrieb?

Laut Internet, ist es kein Problem ihn mit anderen Tieren zusammen zu halten, wenn sie von Anfang an an einander gewöhnt werden. Auch soll er geringen Jagdtrieb haben, wenn man ihn nicht zu einem Jagdhund ausbildet. Aber ist das wirklich so?

Danke für hilfreiche Antworten. : )

...zur Frage

Was ist Evolution - hat damit die Photosynthese zu tun und wie agieren geschlechtslose Lebewesen untereinander, wenn sie sich vermehren wollen?

...zur Frage

Haben Tiere tatsächlich keine Willenskraft?

Hallo liebe Community! Im Ethikunterricht wurde gesagt, dass Tiere keine Willenskraft besitzen würden. Allerdings würde ich dem ganzen nicht ganz zustimmen, Katzen beispielsweise können ihr Futter doch ganz bewusst ablehnen, entscheiden in dem Moment also "Nein, das WILL ich nicht". Ich hab sogar mal gelesen dass diese lieber verhungern würden (übertrieben formuliert) anstatt schlechtes Futter zu essen. Dabei würden sie sogar über ihren Instinkt hinaus gehen und bewusst NEIN sagen. Was meint ihr? Habt ihr ein paar Beispiele FÜR und GEGEN die Willenskraft bei Tieren?

Liebe Grüße

...zur Frage

Entwicklung der Sexualverhaltens von Menschen in Isolation?

Hallo,

mein Frage mag sehr komisch klingen ist aber durchaus ernst gemeint und DR.Google konnte mir nicht helfen :(

Szenario: Zwei Kinder 10-12 Jahre alt, Mädchen und Junge Wachsen zusammen aber nahezu völlig isoliert von anderen Menschen auf. ZEITSPRUNG Die Kinder sind nun 14-16 Jahre alt.

Wie hätte sich ihr Sexualverhalten entwickelt? Würden sie "Lust" empfinden ? Würde ihr Instinkt sie dazu bring Sex zu haben oder wüssten sie wegen mangelnder Aufklärung nicht wie Sex/Fortpflanzung funktioniert (Ich gehe davon aus das beide in der Grundschule bereits, ihrem alter entsprechend, an das Thema Sex herangeführt wurden) oder würde die Entwicklung der Sexualität nur verlangsamt und mit 18 hätten sie das "Know how" eines heute 14-15 Jährigen?

Wie würde es sich verhalten wenn sie von Geburt an nahezu Isoliert aufwachsen ?

Gruß,

More

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?