Kennen Sie ein Arbeit wo benutzt mann täglich am wenigstens fünf Sprachen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wie wäre es bei internationalen dingen. Ich kann mich noch erinnern dass mir erzählt wurde dass beim disneyland in Paris zB. Der Typ an der Kasse 3 Sprachen fliessend konnte um mit allen Gästen zu sprechen.
Evlt. Sowas.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wo genau liegen denn deine Interessen und welche Sprachen sprichst du?

Wie wäre es zum Beispiel mit Fremdenführer? Da rennst du mit einem Grüppchen Touristen durch die Stadt und erzählst ihnen alles unnötige über die Bauwerke

mmsoaihua 04.08.2016, 13:19

Danke für die Antwort. Ich habe über Fremdenführer schon gedacht. Leider weiß ich nicht wo und wie ich mich bewerben soll. Ich denke dass man beim Fremdenführer nur mit ein oder zwei Sprachen Arbeitet? Ich spreche dinge wie Französisch, Japanisch, Vietnamesisch, Koreanisch und Chinesisch.... Meine Interessen stehen beim gutefrage themen oder?

0
snatch1ngton 04.08.2016, 15:19
@mmsoaihua

Nun, in Berlin sind Touristen aus wirklich allen Ländern unterwegs, also denke ich, dass auch Fremdenführer mit asiatischen Sprachkenntnissen eine Chance haben.

Es gibt den "Berufsverband der Gästeführer/Tourist Guides in Berlin", hier könntest du vielleicht Kontakt aufnehmen für nähere Informationen.

1

An einer Rezeption eines großen Hotels

Arbeiten könntest du vielleicht  beim Lageso, dem berühmten Landesamt für Gesundheit und Soziales.

Oder bei der Agentur für Arbeit, dem Jobcenter, dem Jugendamt, an einer Hotelrezeption.

Ich habe, als Industriekaufmann, mal im Einkauf gearbeitet. Da waren alle Kollegen mindestens dreisprachig. Ich denke im Vertrieb ist dies sogar noch gefragter.

FG.

Raider

Fremdsprachenkorrespondent

Was möchtest Du wissen?