Kennen euch Verwandte nackt?

28 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun ja, mein Mann kennt mich nackt. Meine Kinder auch und meine älteren Geschwister und damals meine Eltern. Wobei das nie ein Thema war und es sich einfach so ergeben hat aus dem Leben. Man geht Schwimmen und zieht sich gemeinsam um, man begleitet sich bei Arztbesuchen oder hilft sich bei komplizierter Kleidung beim Anziehen. Im Krankheitsfall haben wir uns auch beigestanden. Verletzungen passieren nicht nur an frei zugänglichen Stellen. Da fällt dann schon mal die Buxe oder das Shirt. Nachthemden stören beim Einkremen z. B. des Sonnenbrandes bzw. bei medizinischen Salben und Wundversorgung.

Bei angeheirateten Familienmigliedern ist das nicht so. Meine Schwägerin hat uns mal beim Besuch eines FKK-Strandes begleitet. Ganz kleine Nichten/Neffen nahmen wir mit in die Umkleidkabinen, damit sie keinen Blödsinn machen oder ins Wasser fallen. Ich glaube nicht, dass sie sich heute noch daran erinnern. Wäre aber nicht schlimm.

Im Übrigen finde ich es völlig ok, wenn junge Menschen wissen wie Menschen normalerweise aussehen und nicht nur Nackte von Hochglanzfotos oder "mit Filter" kennen. Da wird ja nicht gespannt sondern, es passieren Alltagsdinge, wie Waschen, Körperpflege oder Kleidungswechsel oder ein Saunabesuch.

Danke für den *

Nein, Verwandte kennen mich nicht nackt, nur in Badekleidung halt.

Nein, mir hat es immer Angst gemacht mich vor meiner Familie auch nur oberkörperfrei zu zeigen. Und jetzt hab ich keine Verwandtschaft mehr, der ich mich zeigen könnte.