kenne jemand der Steuern hinterzieht?

9 Antworten

Du könntest darüber nachdenken, wes Geistes Kind du bist.

"Der größte Lump im Land ist und bleibt der Denunzinant."

Ob eine Steuerhinterzieung vorliegt, weiß du nicht, kannst höchstens die Tat beschreiben.

Man verpfeift niemanden. Ich finde das ist so eine inoffizielle Bürgerregel beim Thema Steuernhinterziehen. Meine Meinung

3

hast ja recht. ist nur schwierig wenn der Typ mir viel Kohle protzt.

0

Ins Bett gehen und schlafen - dort schadest Du niemandem.

Bei Angabe der Steuernummer, weiß ARGE davon?

Hallo,

gestern Abend hab ich mich mit meiner Freundin um folgendes gestritten:

Wenn man irgendwo die Steuernummer angibt dann bekommt die Arge sofort wind davon oder? Sie meinte es sei nicht so. Ich sagte ihr aber das wenn man irgendwo die Steuernummer angibt die Arge sofort wind davon bekommt!

Sie will einen Job als Telefonistin annehmen und das Unternehmen will die Steuernummer haben. Sie bekommt aber zur Zeit Geld von der Arge. Sie weiß aber noch nicht was sie da verdient...

Darum meine Frage bekommt die Arge sofort mit das man irgendwo die Steuernummer angegeben hat?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Wie hinterzieht man Steuern?

Hey Leute also ich würde gerne mal wissen wie man Steuern hinterzieht. Das machen ja viele berühmt Leute mit ihren schweizer Konten und so.

Aber wie macht man das überhaupt. Ich meine die Steuer werden doch sofort beim Gehalt abgezogen. Oder muss man das mit seinem Arbeitgeber absprechen (z.B. Als Beamter)

...zur Frage

sind steuerschulden erblich?

wenn ein vater steuern hinterzieht und dieserhalb gefahndet wird, kann man die hinterbliebenen kinder nach seinem tod für die steuerhinterziehung belangen?

...zur Frage

Wie "hinterzieht" man eigentlich Steuern?

Nachdem der Fall Hoeneß grade in aller Munde ist, hab ich mal ne Frage dazu:

Wie funktioniert das eigentlich mit der Steuerhinterziehung? (Natürlich nur theoretisch :-P)

Wenn ich auf meinen Gehaltszettel schaue, hat da Vater Staat schon kräftig zugelangt, und ich hab gar keine Möglichkeit, das irgendwie in die Schweiz oder auf die Cayman Inseln oder sonstwohin zu schicken.

Klar, kann ich mein Gehalt auf irgendein Schweizer Konto buchen (wenn die denn einfach zu bekommen sind), aber dann ist es ja schon versteuert und in dem Sinne doch keine Steuer"hinterziehung"?

Wie machen das die Leute?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Kann man ein Problem mit dem Finanzamt bekommen wenn man 2 Cent Steuern hinterzieht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?