Kenn wer dieses Lied?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hey Du.

Zum Anfang mal dieser hier -  Ist aus 1997 im Original.

Lambda - Hold On Tight (Nalin & Kane Remix) - YouTube

Soweit erstmal- LG

Danke ,aber das ist es leider nicht. :( 

1

Kein Problem.

Welche Anhaltspunkte gibt es noch? Alles kann hilfreich sein.

LG

1
@ChloeSLaurent

Puuh.. Also die Frau sing es halt relativ eintönig. Und das ist keine klassische Frauenstimme. Und der Beat kommt gut durch, man kann super dazu tanzen. Es ist vom Ton her ähnlich wie ab 3:25, nur ohne diese ganzen Hintergrundgeräusche und nicht so schnell. Also nur dieses "Klopfen" 
Ich weiß, das ist keine super Beschreibung. Aber ich hab zu spät daran gedacht es einfach aufzunehmen :(

1

Sicher, daß es eine Frau ist, die Du gehört hast???

Nicht das Du versehentlich Jimmy Sommerville von BronskiBeat meinst?

LG

1

"Kate Bush" ist so ein Stimm-Phänomen aus den 80-ern, allerdings komm ich aus der Fülle von Titeln im Kopf, nicht auf was Näheres.

Über Kate Bush solltest Du aber wenigstens erstmal finden können, ob es diese Stimme von Ihr ist. Dann lassen sich auch Titel finden.

OK?

1
@ChloeSLaurent

die singt viel zu hoch. die dame in meinem song hat eher eine "sprechstimme" als gesangsstimme.  bis eben auf manche stellen, an denen sie ein hohes "wuh" rauslässt. man ist das kompliziert.. :D

1

Na gut: Amanda Lear können wir schon mal weglassen, denke ich. Ist eh aus 1978, also schon bissl zu alt vielleicht.

Ich such jetzt mal spezifisch in den 80-ern nach.

Ofra HAZA - Im Nin' Alu (Original Video Clip - 1988) *** HD *** - YouTube
https://www.youtube.com/watch?v=O-R-Z8DYb5s

Ofra Haza mit "Im Nin´Alu" war Olympiade-TitelSong Ende der 80er. Müßte lügen 1986 oder 1988. Wurde in tausenden Versionen veröffentlicht dazumal

Weiterhin fällt mir zu deiner Ausführung "Sisters of Mercy" ein. Der gute Mann ist auch ein Musik-Genie und hat immer speziell/ speziellen Frauen-Background verwendet. Da lohnt sich auch mal reinzuhören.

Rose Laurens oder Desireless würden mir auch noch einfallen, aber hier ist wohl besser ein Augen/ Ohren- Merk auf Projekte zu richten, und nicht auf einzelne Künstler oder Bands.

Sorry, daß ich Dir nicht weiterhelfen konnte. Wenn mir noch was Spezielles einfällt oder einfallen sollte, meld ich mich auch.

LG

1

Trostpflaster angeheftet:

Anne Clark - Wallies - YouTube
https://www.youtube.com/watch?v=OJv4-YmR8LY

..über "Björk" könntest Du es noch probieren. Die Frau ist auch mehr als nur fähig.

Ich übersehe sicherlich was - Schade eigentlich.

LG

1
@ChloeSLaurent

War bist jetzt immer noch nicht dabei. Aber vielen Dank für die Mühe :) 

0

Was möchtest Du wissen?