Kenn jemand einen Zwergkaninchen Züchter In Saarbrücken ....?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wie frettchen93 schon gesagt hat: Warum muss es denn ein Züchter sein? In Tierheimen, Notstationen, privaten Vermittlungen und Pflegestellen warten doch schon genug wundervolle Tiere auf ein neues zu Hause. Frag doch mal in den umliegenden Tierheimen nach, schau in Anzeigen oder auch in die Vermittlungsbereiche von Foren. Da hast du mächtig viel Auswahl an tollen Ninchen, die sich sicher riesig freuen würden, wenn du ihnen ein neues zu Hause gibst. :-) Rassen sind ja nicht so wichtig und sie müssen auch nicht unbedingt krank sein. Zu Not checkst du sie halt noch einmal beim Tierarzt durch, wenn noch nicht alles klar ist, aber bei den meisten Tieren gibt es keine Probleme.

Hast du denn auch genug Platz für die vier? Also mind. ein 8qm-, besser 12qm-Gehege oder mehr? Ich will dir nichts unterstellen, ich weiß ja nicht, wie du sie hältst, aber der Platzbedarf von kaninchen wird leider nur allzu häufig gehörig unterschätzt. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von frettchen93
06.07.2011, 20:18

genau ;) sonst werden die dick und krank;) und nochmal zum tierheim und der gesundheit der tiere.. ich kenn das bisher so, dass die tiere bevor sie zu neuen besitzern kommen vom tierarzt untersucht wurden. im kuafvertrag steht auch drin, dass man, wenn es dem tier innerhalb von 14 tagen nicht gut geht und man zum tierarzt geht (alllerdings muss es der tierarzt sein bei dem das tier vorher auch war) , die kosten vom tierheim erstattet bekommt.

0

Ich versteh auch nicht, wieso es vom Züchter sein muss. Kaninchen gibt es genügend in Tierheimen, man braucht auch keine spezielle Rasse und du brauchst vor allem keine Jungtiere. Wenn du vier Tiere in einer Gruppe halten möchtest, wäre es nicht schlecht, wenn die neuen Tiere nicht ganz jung sind, sondern in etwa so alt wie deine jetzigen oder nur etwas jünger. Such doch auch mal bei eBay Kleinanzeigen, manche Leute suchen händeringend jemanden, der ihre Tiere bei sich aufnehmen kann. (Bitte auch hier keine Jungtiere von Hobbyzüchtern nehmen.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wieso brauchst du denn welche vom züchter? frag doch in tierheimen nach;) damit tust du was gutes und ob sie vom tierheim oder vom züchter sind ist doch eigentlich egal. die sind genauso gesund und lieb wie alle andern auch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SloveE
06.07.2011, 19:54

echt süß wie du das gesagt hast und eigentlich stimmen deine Worte auch.

0
Kommentar von Michilain96
06.07.2011, 19:58

IM saarbrücker tierheim sind nur kranke und sehr alte und keine geschwister oder ein paarchen ich hätte gerne 2 die sich kennen

0

Hoffe kann dir Damit helfen ist in der Nähe von Saarbrücken

http://maps.google.de/maps/place?hl=de&client=firefox-a&hs=Ksr&rls=org.mozilla:de:official&bav=on.2,or.rgc.rpw.&biw=1280&bih=596&um=1&ie=UTF-8&q=Zwergkaninchen+Z%C3%BCchter+in+Saarbr%C3%BCcken&fb=1&gl=de&hq=Zwergkaninchen+Z%C3%BCchter&hnear=0x4795b152e302c0eb:0x422d4d510db6b80,Saarbr%C3%BCcken&cid=2098830656424405939

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?