Kenn jemand dieses Buch?

2 Antworten

Wie TheTrueSherlock schon angedeutet hat,sind die Angaben nicht sehr präzise. Mir fällt nur ein Buch ein, das das in einem Plattensladen spielt, nämlich High Fidelity von Nick Hornby.

Oh wow, so viele Details gleich!

2

Das Problem ist, dass ich nicht mehr weiß worum es ging, nur das ein Junge, der früher ml in einem Plattenladen gearbeitet hatte, das Mädchen mit dort hin nahm. Außerdem, das sie sich eine Platte angehört hat(mit Kopfhörer) und laut mit gesungen hat, dass anfangs jedoch nicht mitbekommen hat.

0
34
@ShayVintage

Ist zwar auch nicht weltbewegend, aber immerhin ist das etwas mehr als in der eigentlichen Frage steht... Wage aber doch zu bezweifeln, dass man mit den Angaben das Buch finden kann.

Und die beiden haben sich ineinander verliebt?

0

Gute Jugenbücher mit Fortsetzung?

Hallo. Da ja jetzt bald Weihnachten vor der Tür steht, möchte ich mir ein paar Bücher wünschen. Ich hab schon sehr sehr viele Bücher gelesen und brauch unbedingt mehr. Ich mag Liebesromane aber es darf auch mal ein Thriller, Krimi usw. sein. Ich suche nicht nur nach einem Buch sondern nach einer Fortsetzungsreihe. Die Bücher sollten spannend sein und einen beim Lesen fesseln. Bitte nicht Herr der Ringe, Hobbit oder so das kann ich überhaupt nicht ab. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Kann auch gerne emotional sein o.ä.

Danke schon mal an alle die mir helfen können und noch einen schönen 1.Advent! :)

...zur Frage

Das witzigste Buch das ihr kennt? :) * JUGENDBUCH

Was ist das lustigste jugendbuch ,das ihr je gelesen habt ? :) bitte ein Jugendroman ,meine Freu8ndin &ich müssen ein buchreferat halten & wir haben uns beschlossen ein lustiges buch auszusuchen :) dennoch kenneen wir nciht wirklich eines ,könnte uns da jemand von euch helfen? :) wäre echt nett :D

...zur Frage

Warum hat John Green ein Buch über Jugendliche geschrieben, die an Krebs erkrankt sind und sterben, obwohl er selbst Krebsbücher hasst?

...zur Frage

Kennt jemand ein tolles Jugendbuch über die DDR?

Ich sich ein Buch über die DDR ich habe schon die bücherdiebin und die Akte grüninger gelesen. Ich bin 14 und sich ein neues buch , es kann euch dick sein.

Danke für die Hilfe 👝

...zur Frage

Welches Buch aus Deiner Kindheit steht noch heute in Deinem Regal?

So. Ich versuch es mal mit 'ner gugumo. :)

Man hat als Kind ja (vielleicht) doch noch viel und gerne gelesen. Das eine oder andere Buch hat einen dabei sehr inspiriert.

Welches war Dein Favorit? Welches Buch liest Du auch heute noch immer wieder mal gerne?

Bei mir ist es "Selgo" von Manfred Weinert (ein Jugendbuch der DDR). Eine schöne Geschichte über den unehelichen Sohn einer alleinerziehenden Mutter, der sich eine richtige Familie und echte Freunde wünscht.

Ich habe durch dieses Buch auch viel über Freundschaften unter Jugendlichen gelernt. Für mich waren ja andere Menschen schon immer eher rätselhaft. Manche sogar unheimlich. ;)

An diesem Buch hängen für mich auch viele schöne Erinnerungen.

Bin mal gespannt was euch so noch begeistert.

Von welchem Buch könnt/wollt ihr euch niemals trennen?

Ich wünsche allen einen schönen Restsonntag. ;)

warehouse14

...zur Frage

Hallo, ich suche ein Jugendbuch, wahrscheinlich aus den 50ern, in dessen Titel der Name Monika vorkommt. Kennt jemand das Buch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?