Kennt jemand das Problem?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

https://support.apple.com/de-de/HT203646

https://discussions.apple.com/thread/7564099?start=0&tstart=0

Der letzte Link in der Zusammenfassung:

  • Der Fehler tritt auf nach dem Update auf 10.11.5
  • Bei manchen Usern aber schon nach dem Update auf 10.11.4
  • Offensichtlich ein Bug im OS

=> Bis zur Fehlerbereinigung wäre ein Löschen des Macs und Installieren von 10.11.3 wohl die sicherste Möglichkeit, vernünftig mit BT arbeiten zu können. Und nicht vergessen: automatische Updates deaktivieren.

Aber wo findet man jetzt einen Installer für 10.11.3? Das sollten hoffentlich die schlauen Leute wissen, die dir deinen iMac verkauft haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

War beim MacBook auch so. Ich weiß die genaue Lösung nicht mehr, es ist aber auf jeden Fall kein Defekt. Du musst glaube ich auf die Netzwerk Einstellungen gehen und dort bei Bluetooth-PAN rumprobieren. Sry ich weiss die Lösung nicht mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
jptheunicorn 22.05.2016, 01:07

Okay, vielen Dank!

0
leunam99 22.05.2016, 01:08
@jptheunicorn

Da ist unten links in diesen Netzwerkeinstellungen so ein + und -, wenn man auf das + drückt kommt glaub ich was...probier's einfach aus. Weiß leider nicht mehr genau wie das damals lief.

0

Hoffe du hast eine Kabel-Tastatur. Vram zurücksetzen. Nach dem Startton lange die 4 Tasten: Befehlstaste-Wahltaste-P-R gedrückt halten. Bis Startton mehrmals erklungen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?